AboAbonnieren

5:2-Sieg gegen SW KölnSV Bergfried Leverkusen poliert seinen Saisonstart auf

Lesezeit 2 Minuten
05.05.2024, Fussball-Bergfried Leverkusen-Köln

rechts: Till Juber (Leverkusen)

Foto-Uli Herhaus

Till Juber (rechts) erzielte gegen SW Köln zwei Tore für den SV Bergfried Leverkusen.

Die Bezirksliga-Mannschaft von Trainer Hannes Diekamp demonstriert erneut ihre Heimstärke.

Mit dem 5:2 (2:0)-Sieg gegen SW Köln polierten die Bezirksliga-Aufsteiger des SV Bergfried Leverkusen am Donnerstagabend ihren Saisonstart auf. „Wir hätten gerne noch zwei Punkte mehr gehabt, weil wir gegen Ford Niehl spät den Ausgleich kassiert haben“, zog Hannes Diekamp nach dem fünften Spiel in der höheren Liga erstmals Bilanz, „aber auch so sind wir zufrieden, gerade mit unseren Heimspielen“.

Was der Fußballcoach auf dem Kunstrasen am Höfer Weg zu sehen bekam, konnte ihm in der ersten Halbzeit nur gefallen. Da spielte seine Mannschaft wie aus einem Guss nach vorne und ließ den Gästen aus Köln keine Chance. „Das 1:0 durch Till Juber war schon ordentlich“, sagte Diekamp über die Führung (9.), „aber unser zweites Tor von Mike Tientcheu wurde sehr schön herausgespielt.“ Nach diesem Treffer ging es in die Pause (27.).

Aus der Kabine kamen die Hausherren nicht so griffig heraus, was ihren Trainer zu einigen Wechseln brachte. „Das zeichnet uns aktuell aus, dass die Jungs von der Bank immer einen guten Input bringen“, lobte Diekamp seine Joker Kevin Sivakumar (er legte das 3:0 für Juber auf) und Manuelle Adu (seine Vorlage für Tobias Zahns 4:1 war entscheidend) sowie die ganze Mannschaft. Dass diese nach Leon Stöppels Schlusspunkt zum 5:2 (90.) auch im dritten Heimspiel ungeschlagen geblieben war, freute den Bergfried-Trainer. „Sieben Punkte aus drei Spielen zu Hause sind schon sehr ordentlich und wir wollen weitermachen“, meinte der Übungsleiter des Tabellenfünften. Nach dem spielfreien Wochenende geht es für Bergfried erst am 29. September in Hoffnungsthal um die nächsten Punkte.