Durch den zweiten Sieg in Folge haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Bergfried Leverkusen sich ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet und Gegner SV Weiden auf fünf Punkte distanziert.
BezirksligaFlorian Blatts besonderer Dreierpack sichert SV Bergfried Leverkusen den Sieg
Florian Blatt war der Mann des Spieltags für den SV Bergfried Leverkusen. Drei Treffer waren ihm in der Bezirksliga noch nie gelungen. Beim 3:2 (1:1) in Weiden gelang ihm das Kunststück, zwei direkte Freistöße und einen Elfmeter zu verwandeln. „So wie Flo die ruhenden Bälle heute getreten hat, war es fast egal, ob Freistoß oder Elfmeter“, lobte Hannes Diekamp seinen Kunstschützen.
Schon nach einer Viertelstunde hatte Blatt erstmals Maß genommen und aus 25 Metern direkt in den rechten Winkel zum 1:0 getroffen. „Dann haben wir nicht gut verteidigt und kassieren blöd das 1:1“, sagte Diekamp und dachte an Terrence Susos Ausgleich (32.). Allerdings konnte sich der Auswärtscoach auch nach dem Seitenwechsel auf Blatt verlassen.
„Eigentlich hätten wir beim Foul an Ioannis Varnas schon Strafstoß bekommen müssen“, meinte der SVB-Coach, „das Vergehen war klar im Strafraum, aber für Flo war es auch egal, weil er das Ding eben aus 17 Metern auch reingehauen hat.“
Nach dem 2:1 in der 55. Minute legte die Nummer 17 der Gäste in der Schlussphase nach. Nachdem Kevin Sivakumar im gegnerischen Strafraum unfair zu Fall gebracht worden war, versenkte Blatt aus elf Metern zum 3:1 (77.). „Am Ende wurde es nach dem 2:3 in der 88. Minute nochmal unnötig spannend, aber trotzdem geht unser Sieg in Ordnung“, resümierte Hannes Diekamp. Nach dem zweiten Sieg in Folge fühlt sich der Coach mit seinen Aufsteigern „endgültig in der Liga angekommen“ und freut sich auf das kommende Duell mit dem Spitzenteam BW Köln.