AboAbonnieren

BasketballDicke Brocken für die Bayer Giants Leverkusen zum Saisonstart

Lesezeit 2 Minuten
18.02.2023, Basketball-Bayer Giants-Paderborn

TR: Hansi Gnad (bayer)

Foto: Uli Herhaus

Giants-Trainer Hansi Gnad

Das Team von Trainer Hansi Gnad bekommt es zum Auftakt der Pro-B-Spielzeit mit Bernau, Itzehoe und Wolmirstedt zu tun.

Der Spielplan für die ProB ist raus und er schenkt den Basketballern der Bayer Giants zu Saisonbeginn direkt ein paar dicke Brocken: Bernau, Itzehoe und Wolmirstedt. Diese drei Mannschaften kamen in der vergangenen Saison alle mindestens bis ins Viertelfinale der Pro-B-Playoffs. Wie die neuen Teams dieser Klubs einzuschätzen sind, ist aktuell noch nicht abzusehen, da sie erst wenige Zugänge bekannt gegeben haben. Aber Giants-Geschäftsführer Henrik Fronda erwartet spannende Partien.

Giants bestreiten Derby gegen die Rheinstars Köln am 23. Dezember

„Das sind schon am Anfang echte Härtetests für uns, da geht es direkt in die Vollen. Aber wir freuen uns auf diese Herausforderungen, werden in allen Vorbereitungsspielen Vollgas geben, um bestens vorbereitet in die Saison gehen zu können, erklärt Fronda.

In der letzten Spielzeit hatten wir insgesamt mehr als 20 000 Zuschauer. Wir hoffen, dass sie uns treu bleiben
Henrik Fronda, Geschäftsführer der Bayer Giants

In der Vorbereitung wollen die Bayer-Basketballer auch die Fans wieder heiß machen. „In der letzten Spielzeit hatten wir insgesamt mehr als 20 000 Zuschauer. Wir hoffen, dass sie uns treu bleiben. Wer will, kann sich jetzt schon eine Dauerkarte sichern“, weist der Geschäftsführer auf den gestarteten Dauerkartenverkauf hin.

Für die Fans, die ihr Team lautstark unterstützen wollen, wird es zukünftig einen festen Bereich in der Ostermann-Arena geben. Im Block 3 sammeln sich Fan-Klubs und andere Giants-Enthusiasten. Diese werden sich sicher alle schon auf den 23. Dezember freuen: Kurz vor Weihnachten kommt es zum Derby mit den RheinStars Köln.

Für Marko Boksic und Joshua Dahmen gibt es im November ein Wiedersehen mit Iserlohn

Die beiden Zugänge Marko Boksic und Joshua Dahmen werden sich den 26. November dick im Kalender markieren: Dann treffen sie auf ihren alten Klub aus Iserlohn. Vor allem für Dahmen wird dies eine besondere Partie, stand er doch die letzten 15 Jahre auf Seiten der Iserlohner.

Der Spielplan: 30.9.: Bernau (A), 3.10.: Itzehoe (H), 8.10.: Wolmirstedt (A), 15.10.: Rostock II (H), 29.10.: Schwelm (H), 4.11.: Ibbenbüren (A), 19.11: Berlin Braves (A), 26.11.: Iserlohn (H), 3.12.: BSW Sixers (Sandersdorf in Sachsen-Anhalt) (A), 9.12.: Wedel (H), 17.12.: Hannover (A), 23.12.: Köln (H), 6.1.: Köln (A), 14.1.: Berlin Braves (H), 21.1.: Wedel (A), 27.1.: Wolmirstedt (H), 3.2.: Ibbenbüren (H), 10.12.: Iserlohn (A), 18.12.: Herford (H), 2.3.: Rostock (A), 9.3.: Hannover (H), 16.3.: Schwelm (A), 24.3.: BSW Sixers (H), 30.3.: Itzehoe (A), 6.4.: Bernau (H)