Die formstarken Leverkusener besiegen den SV Sinnersdorf in einem spektakulären Spiel 3:2.
Kölner Kreisliga ABergfried Leverkusen gewinnt zu neunt und feiert die Herbstmeisterschaft
Der SV Bergfried hat in der Fußball-Kreisliga A Köln auch die schwierige Aufgabe beim formstarken VfR Sinnersdorf erfolgreich gemeistert. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Hannes Diekamp beim Tabellenachten mit 3:2 (1:0) und bleibt als einzig ungeschlagenes Team Spitzenreiter.
„Die Mannschaft hat absolute Siegermentalität bewiesen, auch in Unterzahl alles reingeworfen und sich weiterhin Torchancen erarbeitet“, sagte der Coach stolz. „Die Herbstmeisterschaft ist uns jetzt sicher und nach einer kurzen Pause gehen wir mit vollem Elan in die Rückrunde, in der wir hoffentlich eine ähnliche Punkteausbeute erzielen.“
Daniel Hillebrands erzielt das 1:0 für Bergfried Leverkusen
Die Gäste starteten druckvoll in die Partie, einziges Manko des ersten Durchgangs war nach Ansicht von Diekamp, dass sein Team angesichts der guten Chancen nicht mehr Treffer als das 1:0 durch Daniel Hillebrands erzielt hatte (33.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Till Juber auf 2:0 (58.), bevor „einiges gegen uns lief“, wie Diekamp bemerkte. Zunächst sah Leon Stöppel die Gelb-Rote Karte (54.), bevor Sinnersdorf durch einen Elfmeter, der nach Meinung von Diekamp „niemals hätte gegeben werden dürfen“, auf 1:2 verkürzte (80.).
Drei Minuten vor Schluss erzielten die Kölner den Ausgleich und als Noah Skalbania die Rote Karte sah (90.), sprach nicht mehr viel für einen Erfolg der Leverkusener. Doch in der Nachspielzeit sicherte Sven Wilk seinem Team mit einem verwandelten Foulelfmeter doch noch die drei Punkte (90.+5).