AboAbonnieren

Zweite BundesligaBayerVolleys Leverkusen hoffen vor Bayern-Reise auf Comeback eines Duos

Lesezeit 1 Minute
21.09.2024, Volleyball-Bayer Volleys - DSHS Köln

rechts: Sarah Overländer (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

Sarah Overländer (r.) könnte nach ihrer Verletzung in den Kader der BayerVolleys Leverkusen zurückkehren.

Das Team von Trainer Dirk Sauermann will in Straubing und in Dingolfing punkten.

Bayern steht für die BayerVolleys am Wochenende auf dem Programm. Genauer gesagt: Niederbayern. Und das gleich im Doppelpack. Am Samstagmorgen bricht der Leverkusener Tross zunächst nach Straubing auf, wo die Rheinländerinnen auf NawaRo Straubing treffen werden. Die Gastgeberinnen liegen drei Zähler vor Leverkusen, haben allerdings vier Partien mehr absolviert. Wenn alles normal verläuft, sollte das Team von Trainer Dirk Sauermann über kurz oder lang am bayerischen Klub vorbeiziehen. Vielleicht sogar schon am Samstagabend, wenn es denn zu einem glatten Erfolg reichen sollte.

Nach der Partie geht es für die Spielerinnen ins Hotel nach Regensburg, von wo sie dann am Sonntag das Ziel Dingolfing anpeilen. Der TV Dingolfing hat sogar schon sechs Spiele mehr auf dem Buckel als Leverkusen, befindet sich jedoch in der Tabelle hinter den Gästen.

„Wir wollen aus Bayern möglichst viele Punkte mitnehmen. Gegen beide Mannschaften sind Siege möglich. Wir haben die Möglichkeit, uns etwas von den anderen Teams um uns herum abzusetzen und den Kontakt nach oben zu halten“, meint Dirk Sauermann, der darauf hofft, dass die zuletzt fehlenden Sarah Overländer und Paula Schröer wieder einsatzbereit sind.