1:0 gegen GroßaspachViktoria Köln gewinnt richtungsweisendes Kellerduell
Köln – Zum ersten Mal seit dem 31. August hat Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln wieder ein Heimspiel gewonnen. Dank eines mühsamen 1:0 (1:0)-Erfolgs gegen die SG Sonnenhof Großaspach konnte der Aufsteiger den Chemnitzer FC in der Tabelle überholen und vorübergehend wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vorrücken.
Im richtungsweisenden Kellerduell gingen die Höhenberger bereits früh in Führung. Eine Hereingabe von Simon Handle verwertete Steven Lewerenz mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel (8.). Vor 1505 Zuschauern zitterte sich die Viktoria schließlich ins Ziel, ließ aber auch zahlreiche Konterchancen ungenutzt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Und etwas Pech kam ebenfalls hinzu: So wurde den Gastgebern ein regulärer Treffer von Albert Bunjaku aufgrund einer angeblichen Abseitsposition aberkannt (57.). Handle verpasste darauf freistehend das vorentscheidende 2:0 (60.). Gerade in den Schlussminuten wirkten die Rechtsrheinischen körperlich und mental völlig platt, der Schlusspfiff von Schiedsrichter Hanslbauer kam beinahe einer Erlösung gleich. (ol)