Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kuriose RabattaktionIkea verspricht Preiserlass, wenn man im Schlafanzug kommt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Firmenlogo hängt an der Ikea-Filiale Köln Godorf. (Archivbild)

Ein Firmenlogo hängt an der Ikea-Filiale Köln Godorf. (Archivbild)

Wer im Pyjama kommt, erhält einen Rabatt, verspricht IKEA – eine Bedingung gibt es allerdings noch. 

Das schwedische Möbelhaus IKEA lockt seine Kunden im August mit einer außergewöhnlichen Rabattaktion. Wer am letzten Augusttag im Schlafanzug in ein Einrichtungshaus kommt, erhalte bei einem Einkaufswert ab 100 Euro einen Preiserlass, so der schwedische Möbelriese. „Komm am 31.8. im Schlafanzug in unsere IKEA Einrichtungshäuser und hol dir deinen Coupon ab. Damit bekommst du 25 € Rabatt ab 100 Euro Warenwert“, schreibt IKEA auf seiner Website.

Die Aktion gilt auch für den IKEA-Standort in Köln-Godorf sowie in Köln-Ossendorf. Welche Outfits genau als Schlafanzüge durchgehen und welche nicht, dazu macht IKEA keine weiteren Angaben.

IKEA: 25 Euro Rabatt, wenn man im Schlafanzug kommt

Die Aktion ist Teil einer Marketingkampagne, die bereits seit Wochen läuft. Dabei bewirbt der schwedische Konzern unter anderem Produkte, die Kundinnen und Kunden helfen sollen, besser und komfortabler zu schlafen.

Unterdessen hatte IKEA diese Woche angekündigt, die Selbstbedienungskassen ausbauen zu wollen. „Kontaktloses Zahlen wird immer attraktiver und die Nachfrage nach Selbstbedienungskassen steigt“, sagt eine Sprecherin von Ikea. Im Einrichtungshaus in Düsseldorf gibt es seit Mai testweise nur noch SB-Kassen.

Das Konzept soll möglicherweise bundesweit auf andere Filialen übertragen werden. Laut Rüschen wäre Ikea der erste große Händler in Deutschland, der das so handhabt. In Frankreich, Österreich und Portugal setzt Ikea vielerorts längst nur noch auf Selbstscanner-Kassen. (pst)