Street Food FestivalsAuf diese 6 Genuss-Festivals können Sie sich noch freuen
Lesezeit 5 Minuten
Auf Streetfood-Märkten geht es bunt zu. Streetfood ist einfaches Fingerfood aus aller Welt: Von allem ein bisschen und direkt auf die Hand. Es treffen sich alle, die gutes Essen und Getränke schätzen. Wer sich gerne zwischen unterschiedlichsten Geschmäckern bewegt, ist hier am richtigen Ort.
Die nächsten Termine für Streetfood-Events und Festivals finden Sie hier:
Der Veranstalter RheinLust verspricht seinen Gästen einen kulinarischen Genuss. Wer glaubt, es gibt nur Fisch, liegt falsch. Das Angebot reicht darüber hinaus von Wurst und Käse, über Wein zu Obst und Gemüse. Am 25. August ab 11 Uhr kann am Tanzbrunnen auf dem Fischmarkt geschlemmt und eingekauft werden. Der Eintritt ist frei.
Die Wakeboard-Meisterschaften in Fühlingen sind der Anlass für das Eat, Play, Love Street Food Festival vom 22. bis zum 25. August am Fühlinger See. Geboten werden gute Musik, Partystimmung, Wassersport und natürlich kulinarische Köstlichkeiten. Das Street Food Festival wird von den Machern des ursprünglich in Ehrenfeld stattfindenden Street Food Festivals veranstaltet.
Öffnungszeiten:Donnerstag: von 12-22 UhrFreitag: von 12-22 UhrSamstag: von 12-22 UhrSontag: von 12-20 Uhr
Drei Tage Schlemmen ohne Ende, versprechen die Macher. Die Freiflächen vor den Bahnbögen in Ehrenfeld werden zum Schauplatz des Street Food Festivals im September. Vom argentinischen Chacarero-Sandwiches, knusprigen Churros, authentischen Tacos bis hin zum lateinamerikanischen BBQ - hier warten eine Vielzahl an kulinarischen Highlights auf die Besucher.
Öffnungszeiten: Freitag, 6. September: 16 bis 22 UhrSamstag, 7. September: 12 bis 22 UhrSonntag, 8. September: 12 bis 20 Uhr
Das Weinfest an der Playa geht in die siebte Runde. Viele Weine zum Probieren und Verkosten werden vorgestellt. Dazu gibt es Essen aus der hauseigenen Küche. Die Weine können darüber hinaus auch käuflich erworben werden. Los geht es um 16 Uhr, Schluss ist 23 Uhr.
Öffnungszeiten: Alle drei Tage von 16 ibs 23 UhrWo? Playa in Cologne, Junkersdorfer Straße, 50933 Köln
Markt der Chocolatiers, Schokoladenmuseum
13. - 17. November
Der Markt der Chocolatiers findet vom 13. bis 17. November am Schokoladenmuseum in Köln statt. Hierzu reisen fast 60 internationale Top-Chocolatiers an. Die Veranstalter werben unter anderem mit Schokotastings, kreativen Workshops und Kursen und kunstvoller Kakaomalerei. Auch für Kinder werde Einiges geboten. Der Eintritt zum Markt ist frei.
Der kleine meat & eat Markt auf dem Rudolfplatz ist eine Kombination aus Wochenmarkt und Streetfood-Festival. Hier kann man sich nachmittags oder abends treffen, zusammensitzen und schlemmen oder auch lokale Produkte einkaufen. Der Eintritt ist frei.
Vom 9. bis zum 11. Mai kann man am Südstadion in Köln alles über die verschiedenen Bierarten dieser Welt erfahren. Die Veranstalter versprechen Bier in all seinen Facetten. Es sind Brauereien aus Polen, Schottland, Ungarn, Dänemark, Spanien und Kroatien vertreten. Für alle Bierverrückten
Die Kölner Weinwoche startet am 22. Mai auf dem Heumarkt. Die Veranstalter präsentieren eine Auswahl an Weinen aus acht verschiedenen deutschen Anbaugebieten. Täglich kann von 11 bis 22 Uhr geschlürft und getestet werden. Die Weinwoche verspricht einen geselligen Abend mit Freunden und Familie.
Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 findet die 21. Kölner Bierbörse auf der Rheinpromenade statt. Dieses Mal wird die Bierbörse aufgrund des Vatertags sogar von ursprünglich drei auf vier Tage verlängert. Ungefähr 40 Brauereien werden auf der Bierbörse vertreten sein. Die Aussteller bauen ihre Biergärten zwischen der Hohenzollernbrücke und der Bastei auf. Den Besuchern werden neben einheimischen Bieren auch exotische und nicht alltägliche Biersorten aus der ganzen Welt angeboten. Für den Hunger werden verschiedene Speisen geboten. Der Eintritt zur Bierbörse ist kostenfrei.
Das Hopfenfest vom 1. bis zum 3. August wird auf dem Gelände des Odonien in Ehrenfeld stattfinden. Brauer aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt werden vor Ort sein und Fragen rund um der deutschen liebstes Getränk beantworten. Die Veranstalter sprechen von lokalem Bier, Bier aus den unterschiedlichsten Ländern, Craft-Biere, Bierspezialitäten und Biercocktails, die man in entspannter Atmosphäre probieren kann. Außerdem wird es Food-Trucks und DJs geben die Livemusik machen.