Vom 24. bis zum 28. April findet wieder die c/o pop statt. An fünf Tagen gibt es auf über 30 Bühnen mehr als 120 Programmpunkte.
Das plant das Kölner FestivalÜbernachten im Club und Konzerte an ungewöhnlichen Orten bei der c/o pop
Eine Pyjama-Party im Club feiern? Das kann man im Rahmen der diesjährigen c/o Pop, die am Mittwoch, 24. April startet und Sonntag, 28. April endet. In der Nacht auf Donnerstag kann man einen von 40 Schlafplätzen im Ehrenfelder Club Artheater ergattern – indem man an einer Verlosung über den Instagram-Kanal des Festivals teilnimmt.
Bei der c/o pop gibt es auch ein Konzert in einer Sparkassen-Filiale
Auch verraten die Festival-Macher, dass es in diesem Jahr neben den Acts auf den Ehrenfelder Bühnen Konzerte in ungewöhnlicher Umgebung geben wird: zum Beispiel eine neue Bühne in einer Sparkassen-Filiale und in einer Bahn. „Es bereitet uns im Team so viel Freude, uns jedes Jahr überraschende Momente für unser Publikum zu überlegen, die viele so nie erwarten würden. Und dieses Jahr gibt es ein paar noch geheime Supermomente – wir sind gespannt auf die Reaktionen“, sagt Elke Kuhlen von der c/o pop.
Passend zur kommenden EM wird es neben dem obligatorischen Musik-Programm auch einen Themenschwerpunkt rund um das Thema Fußball geben.
Auch beim c/o pop Festival ist das Projekt „FU24BA7L – Festival der Fußballkultur“ mit Programmpunkten vertreten: Im Büze findet am Samstag ein Vorführung des Kurzfilms „Realness With A Twist“ statt. Dieser wurde von der britisch-indischen Regisseurin Cass Virdee konzipiert und handelt von einem talentierten Fußballer, der zwischen seiner heimlichen Leidenschaft für Voguing, einem queeren Tanzstil, und der Angst vor der Missbilligung seiner Mannschaftskameraden hin- und hergerissen ist.
Neben den Konzerten mit Acts wie Ellice, Leoniden, The Screenshots und Majan gibt es auch viele Diskussionsrunden mit Themen aus der Musikszene und mehr. Alle Infos rundum Programm und Tickets finden Sie hier. (gam)