AboAbonnieren

Kurz nach EntlassungPolizei nimmt Wiederholungstäter nach Ladendiebstahl fest

Lesezeit 1 Minute
Polizisten legen einem Mann Handschellen an

Der Ladendetektiv des Discounters hatte den 19-Jährigen beim Stehlen erwischt. (Symbolbild)

Der 19-Jährige wurde erst kurz zuvor aus dem Polizeigewahrsam entlassen, nachdem er an einem weiteren Diebstahl beteiligt gewesen sein soll.

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag, 15. Oktober, einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Discounter auf der Kalker Hauptstraße festgenommen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem 19-Jährigen um einen Wiederholungstäter, der kurz zuvor aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden war.

Der Ladendetektiv des betroffenen Supermarktes habe sich gegen 15 Uhr über den Notruf bei der Leitstelle der Polizei gemeldet, nachdem er den Mann beim Stehlen erwischt hatte. Der Tatverdächtige habe anschließend Widerstand geleistet und den Detektiv geschlagen, heißt es. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten den Tatverdächtigen wieder zurück in den Gewahrsam.

Am Tag zuvor soll der Mann bereits an einem Taschendiebstahl an den Domtreppen beteiligt gewesen sein. Gemeinsam mit einem 18 Jahre alten Komplizen soll er einem anderen 18-Jährigen das Handy aus der Hosentasche gestohlen haben. Kurz nach der Tat hatten Bundespolizisten den 19-Jährigen festgenommen und ihn an die Polizei Köln übergeben. (lba)