Köln – Köln hat ein designiertes Dreigestirn für die Session 2018/2019. Bei einem Pressetermin im Gürzenich stellte Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn das Trifolium vor, das diesmal von gleich drei Gesellschaften gestellt wird:
Prinz Marc I. , Marc Michelske – KG Schlenderhaner Lumpe e.V.
Bauer Markus, Markus Meyer – Große Allgemeine KG von 1900 Köln e.V.
Jungfrau Catharina, Michael Everwand – Lesegesellschaft zu Köln 1872
Der designierte Prinz Karneval Marc Michelske (Prinz Marc I.) ist 34 Jahre alt, und als Vize-Präsident und Sitzungsleiter der KG Schlenderhaner Lumpe e.V. im Karneval aktiv. Der studierte Jurist betreibt mit seinem Vater Egon eine Rechtsanwaltskanzlei, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Marc Michelske wurde der Karneval bereits in die Wiege gelegt: Seine Ururgroßeltern väterlicherseits waren Gründungsmitglieder der Lesegesellschaft zu Köln von 1872, seine Eltern haben sich dort im Teenageralter kennengelernt. Sowohl Opa als auch Vater waren bereits Präsidenten der Lesegesellschaft, beide waren zudem bei der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. aktiv. Er selbst engagiert sich neben dem Karneval schon seit Jahren ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen. Er ist Vorstandsmitglied der Elterninitiative Brunnenkinder e.V. und Justiziar des Tierschutzvereins Dormagen. Zu seinen Hobbys zählen außerdem Lesen, der KEC und Training mit dem Tanzcorps.
Bauer Markus, Markus Meyer (32) ist verheiratet, hat ein Kind und gilt als sehr musikalisch. Er spielt seit 1994 Saxophon in einem Musikverein. Beim Sport begeistert er sich vor allem für das Reiten, seit 1993 ist er aktiver Springreiter und nimmt regelmäßig an Turnieren teil. Meyer ist Gründer und Inhaber der Allfinanz-Agentur Markus Meyer, die seit 2008 besteht. Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann und einer Ausbildung zum Vermögensberater schloss er 2013 noch eine Weiterbildung zum Finanz- und Anlagenfachwirt ab. Er ist seit April 2018 Präsident und Schatzmeister der Große Allgemeine KG von 1900.
Jungfrau Catharina, Michael Everwand ist mit 49 Jahren der Oldie im Dreigestirn. Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre ist er in das Familienunternehmen Everwand & Fell eingestiegen, das seit über 100 Jahren in Solingen im Bereich Schweiß- und Druckgastechnik tätig ist. Seit 1996 ist er dort Geschäftsführer. Im Karneval stellte er in den Sessionen 2017 und 2018 den Bellejeck dar. Er ist wie die Prinz und Bauer Mitglied der Lesegesellschaft zu Köln von 1872 und Geschäftsführer der Große Allgemeine KG von 1900 Köln e.V.
Seit 2010 engagiert sich Michael Everwand ehrenamtlich für fipsKöln GmbH, einen Pflegedienst für schwerstkranke Kinder. Er interessiert sich besonders für alte Autos (Oldtimer und Cabrios) und neue Räder – als Mountainbike- und Rennradfahrer. Zudem ist er ein richtiges Sprachentalent: Nach Niederländisch, Englisch, Französisch und Spanisch lernt er nun auch noch Italienisch. Die designierte Jungfrau ist liiert und hat drei Kinder.