AboAbonnieren

Schwerer Unfall in KölnAuto überschlägt sich auf A3 – Sperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Unfall A3 Heumar Jasmin

Das Unfallfahrzeug, ein VW Golf, liegt auf dem Dach am Autobahndreieck Heumar in Köln

Köln – Bei einem Unfall auf der Autobahn A 3 in Höhe des Dreiecks Heumar ist ein 62-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Mann aus seinem Wagen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Am Abend gab die Polizei vorsichtige Entwarnung: Die Ärzte hätten den Mann stabilisieren und eine akute Lebensgefahr ausschließen können, so ein Polizeisprecher. Zunächst hieß es, der Unfall hätte sich auf der A 4 ereignet, die Polizei korrigierte die Angabe.

Köln: Langer Stau nach Sperrung von Autobahn 3

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann einen Sattelschlepper überholt haben und dabei mit seinem Golf ins Schleudern geraten sein. Er prallte zuerst gegen die Leitplanke , dann gegen eine Betonschrammwand und wurde zurückgeschleudert.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes habe sich der Wagen mehrfach überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage mit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrtrichtung Frankfurt bis auf weiteres gesperrt, seit 19.10 Uhr ist die Fahrbahn laut Polizei wieder frei. Der Verkehr staute sich aber bis in den Abend zur Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum. (ts)