AboAbonnieren

Premiere in 50 Jahren BandgeschichteBläck Fööss spielen erstmals in Kölner Autokino

Lesezeit 2 Minuten

Die Bläck Fööss

Köln – Corona macht es (notgedrungen) möglich: Die Bläck Fööss treten erstmals überhaupt in einem Autokino auf. Das ist eine Premiere in der 50-jährigen Geschichte der „Mutter aller Bands“. Am 20. Mai wollen die Kölner Musiker auf der Drive-In-Bühne an der Halle Tor 2 in Ehrenfeld spielen. Das berichtet der „Express“.

Veranstalter Christoph Damaschke zeigte sich gegenüber „Express“ sehr zufrieden über den Coup: „Es ist fix. Eine große Ehre für uns, dass die Fööss die erste Band sind, die in unserem Autokino ein Konzert live spielen. Und das im Jubiläumsjahr. Das zeigt, dass das, was wir auf die Beine gestellt haben, von höchster Qualität ist. Wir sind stolz, Erry und Co. zu Gast zu haben.“

Den neuen Trend ins Rollen gebracht hatten die Rocker von Brings mit ihren Premieren-Autokinokonzerten in Porz vor wenigen Wochen. Nun sind auch die Fööss vor den Auto-Kolonnen am Mikrofon. Und zwar in Ehrenfeld.

Das könnte Sie auch interessieren:

Matthias Becker vom Management der Fööss: „Ich stelle es mir sehr speziell vor. Man spielt ja nicht auf die Leute zu, sondern auf Autos. Das haben wir noch nie gemacht, es ist quasi das erste Mal. Auf die Idee wären wir ohne die Corona-Situation auch nicht gekommen. Beim Autokino in Ehrenfeld kommt dazu, dass man nicht hupen darf, nur die Lichthupe.“

Erry Stoklosa: Das ist mir in 50 Jahren noch nicht untergekommen

Urgestein Erry Stoklosa sagte: „Ohne Publikum, ohne Applaus wird sicher neu für uns. Wir haben das noch nie gemacht, das ist ein neues Feld für uns. Wir haben drei Monate nicht mehr gespielt. jetzt gibt es viel zu tun. Wir betreten absolutes Neuland, das ist sehr spannend und mir in 50 Jahren noch nicht untergekommen. Wir sind ja auch noch in der Groovebar. Corona schaft völlig neue Welten, aber das geht ja vielen Menschen so. Schauen wir mal was draus wird.“