Über die Osterfeiertage bleiben einige Schwimmbäder in Köln geschlossen, andere sind geöffnet. Die Kölnbäder geben einen Überblick.
Schwimmen und SaunierenDiese Kölnbäder haben an den Osterfeiertagen geöffnet

Das Agrippabad ist an den Osterfeiertagen geöffnet.
Copyright: Max Grönert
Während Kölnerinnen und Kölner in einigen Bädern auch über die Ostertage schwimmen, saunieren und Sport treiben können, bleiben andere geschlossen. Die Kölnbäder geben einen Überblick.
So sind das Agrippabad und das Ossendorfbad, beide inklusive Sauna, an den Osterfeiertagen (Karfreitag, Ostersonntag und -montag) von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Gleiches gilt für die Badelandschaften im Lentpark und im Stadionbad, hier öffnet die Saunalandschaft von 10 bis 21 Uhr. An den Feiertagen ebenfalls von 10 bis 21 Uhr geöffnet sind das Zündorfbad und die Groov-Sauna. Agrippafit und Rochusfit öffnen von 9 bis 20 Uhr.
Osterferien: Höhenbergbad und Zollstockbad werden gewartet
Allerdings bleiben an den Osterfeiertagen auch vier Bäder geschlossen: das Chorweilerbad, das Genovevabad, das Rodenkirchenbad sowie das Wahnbad. Ein Besuch im Höhenbergbad oder im Zollstockbad ist sogar über die gesamten Osterferien nicht möglich. Die beiden Bäder befinden sich vom 14. bis zum 25. April in der regelmäßigen Revision, werden also gewartet und gereinigt, wie Kölnbäder schreibt.
Eine letzte Chance zum Eislaufen bietet sich bis Ostern noch auf der Eisfläche im Lentpark. Bis einschließlich Karsamstag bleibt diese geöffnet, an dem Tag endet die Saison mit der letzten Eisparty. Auch am Tag zuvor können Besuchende noch eislaufen, an Karfreitag ist die Eisfläche von 10 bis 21 Uhr geöffnet. (tli)