Im September ist bekannt geworden, dass Deiters die Filiale am Heumarkt aufgeben muss. Jetzt herrscht Klarheit über den neuen Standort.
„Hypermoderner neuer Store“Deiters gibt neuen Standort in Kölner Innenstadt bekannt
Deiters hat einen neuen Standort in Köln gefunden. Anfang September ist bekannt geworden, dass Aldi Süd das Gebäude auf der Gürzenichstraße, in dem 2004 die erste Deiters-Filiale eröffnet worden war, gekauft hat und dort spätestens 2025 einzieht.
Geschäftsführer Alexander Berg sagte über die Zukunft des Kostümhändlers in der Stadt: „Köln ist unsere Heimatstadt, da gibt es kein Vertun.“
Am Donnerstag kündigte Deiters nun an, ein neues Geschäft am Hohenstaufenring 34-40 zu eröffnen. In dem Gebäude war zuletzt das Designmöbelgeschäft „Who’s perfect“ beheimatet. In einer Mitteilung des Unternehmens ist von einem „hypermodernen neuen Store“ auf 4000 Quadratmetern Verkaufsfläche die Rede. Das Gebäude soll vor dem Einzug am 21. Oktober kernsaniert werden. Kurzzeitig wird es in Köln mit der Filiale an der Gürzenichstraße, in Godorf und am Hohenstaufenring kurz vor der Karnevalssession also insgesamt drei Deiters-Geschäfte geben.
Alles zum Thema Kölner Ringe
- Tausende Kontrollen Das ist die Bilanz nach drei Jahren Waffenverbotszonen in Köln
- Rheinischer Drogenkrieg 21-Jähriger soll beim Marihuana-Diebstahl beteiligt gewesen sein
- Zeiten, Angebote & Highlights Alle Infos zum Kölner Weihnachtsmarkt im Stadtgarten 2024
- „Meilenstein für die Umgestaltung“ Kölner Ringe haben durchgehenden Radstreifen
- Köln früher und heute Der Hohenzollernring war jahrzehntelang die vornehmste Wohngegend Kölns
- Explosionen in Köln Kriminelle Banden locken Teenager mit bis zu 20.000 Euro für einen Mord
- Nach 50 Jahren La Strada auf den Ringen macht dicht – neuer Inhaber plant nach Sinneswandel Umbau
Deiters-Inhaber betont Nähe zur Zülpicher Straße
Nach Unternehmensangaben entstehen durch den Store „zahlreiche“ neue Arbeitsplätze, neben klassischen Kostümen sollen auch Lizenzprodukte von Barbie, Disney, Star Wars und anderen Franchises angeboten werden. Man setze mit der Entscheidung einen Kontrapunkt zur Verödung der Innenstädte, heißt es von dem Unternehmen.
„Nach genau so einem Objekt haben wir über Jahre Ausschau gehalten, jetzt können wir endlich auch mitten in unserer Heimatstadt die größte Kostümauswahl präsentieren“, sagte Deiters-Inhaber Herbert Geiss am Donnerstag. „Wir möchten, dass der Einkauf bei uns ein echtes Erlebnis ist und die Kunden die Chance haben, das ganze Sortiment live vor Ort an- und auszuprobieren“, so Geiss weiter: „Mit der Nähe zur Zülpi zeigen wir, dass wir unsere Kunden verstehen“, sagte der Inhaber über den Standort am Ring. Für die Eröffnung am 21. Oktober um 11.11 Uhr kündigte das Unternehmen ein Unterhaltungsprogramm mit Kinderschminken und Modeschau an. (pg)