AboAbonnieren

ZeugensucheIn Gegenverkehr gefahren und geflüchtet – Polizei fahndet nach Fahrer eines VW Caddy

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Polizeiwagen in der Seitenansicht, der durch die Kölner Innenstadt rast.

Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. (Symbolfoto)

Der Fahrer eines VW Caddy soll einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verschuldet haben.

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der Gleueler Straße in Junkersdorf sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den beiden Insassen eines vom Unfallort geflüchteten blauen VW Caddy machen können.

Der Fahrer des Caddy soll nach Zeugenaussagen am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr vor der Autobahnüberführung der A4 in Richtung Innenstadt auf die Gegenfahrbahn gefahren sein und den Fahrer eines entgegenkommenden blauen Ford zu einem Ausweichmanöver gezwungen haben. Dessen Fahrer (26) kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke und einem Baum. Der verunglückte Fahrer sowie seine 23 Jahre alte Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden durch Rettungskräfte in eine Klinik gebracht.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder der Identität der Fahrzeuginsassen des blauen Caddys geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (red)