AboAbonnieren

Bauarbeiten an Linie 18Ersatzbus verkehrt zwischen Köln-Klettenberg und Brühl

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bis zum 22. April fährt die KVB-Linie 18 nicht die üblichen Halte in Hürth und Brühl an.

Köln – Schlechte Nachrichten für alle Pendlerinnen und Pendler, die mit der Straßenbahnlinie 18 von Hürth oder Brühl nach Köln oder Bonn und zurück fahren. Weil in Hürth-Kendenich ein neues digitales Stellwerk in Betrieb genommen wird, fährt die KVB-Linie 18 bis Freitag, 22. April, ab Thielenbruch nur bis zur Haltestelle „Klettenbergpark“ und zurück. Bis zur Haltestelle „Brühl Mitte“ muss ein Ersatzbus mit der Nummer 118 genommen werden, der bis nach Schwadorf weiterfährt. Von „Brühl Mitte“ aus fährt die 18 den gewohnten Weg weiter Richtung Bonn und zurück.

Linie 18: Ersatzbusse pendeln zwischen Klettenberg und Brühl

Es entfallen demnach die Halte in Efferen, am Kiebitzweg, in Hürth-Hermülheim, Fischenich, Brühl-Vochem und Brühl Nord. Die Abfahrtszeiten wurden an die temporäre Regelung angepasst.

Die Ersatzbusse folgen soweit möglich dem Weg der Linie 18. In weiten Abschnitten fahren sie über die Alte Bonnstraße. Die Haltestellen des Ersatzbusverkehrs befinden sich im direkten Umfeld der Stadtbahn-Haltestellen. Die weiteren Haltestellen befinden sich abseits der Stadtbahn in den Siedlungen.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Fahrgästen wird empfohlen, die Fahrplaninformationen an den Haltestellen und im Internet zu beachten. (smh)