2023 wird es eine neue Advents-Dinnershow mit Volker Weininger, Martin Schopps und Jörg P. Weber geben.
Neue Advents-DinnershowSchöne Bescherung mit Herrengedeck in der Stadthalle Köln
„So lustige Termine wie mit den Dreien hatte ich lange nicht mehr“, sagt der neue Gastronom der Stadthalle Köln in Mülheim, Daniel Rabe. Die Drei sind „Sitzungspräsident“ Volker Weininger, Martin Schopps und der aktuelle Preisträger der Willi-Ostermann-Medaille, Jörg P. Weber. Sie sind als Kabarettisten, Karnevalsredner und Musiker solo schon sehr erfolgreich. Im gemeinsamen Format Herrengedeck, dass die Freunde während der Pandemie zum ersten Mal bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns aufführten, sind sie überragend.
Ihre Mischung aus zusammen gesungenen Parodien, einzeln und gemeinsam vorgetragenen Redebeiträgen, Covern und Krätzjer kommt nicht nur beim Publikum gut an, auch die Künstler haben sehr viel Spaß dabei. Da sie während der Session (mit Ausnahme eines erneuten Auftritts bei der Proklamation) keine Zeit für Herrengedeck haben, das Projekt aber „unbedingt weiterführen wollen“, haben sie sich entschlossen, in der kommenden Adventszeit 2023 eine Dinnershow in der Stadthalle anzubieten.
„Wir sind zu der überraschenden Einsicht gekommen, dass wir Weihnachten alle gleich feiern“, witzelt Schopps, Weininger betont „die Muße im Advent, das zu machen“, und Weber ergänzt, die Osterzeit sei durchgefallen, „weil keiner mit mir Eier suchen wollte.“
Drei-Gänge-Menü in der Stadthalle Köln
„Einen gemütlichen Abend mit Essen“ verspricht Schopps, und dafür zuständige Rabe bietet vorneweg Traditionsbrot mit dreierlei Bagatelle-Tapas, im Hauptgang wahlweise Wildragout mit Spätzle, Schweinebäckchen in Dunkelbiersoße oder Auberginen-Bolognese mit Schwenkkartoffeln sowie die Dessertvariation „Hillije Naach“. Damit das Feiern nicht mit dem Bühnenprogramm endet, gibt es anschließend im Foyer noch Musik vom DJ, wer’s ruhiger haben will, kann im Palmengarten chillen.
Herrengedeck Dinnershow, Stadthalle Köln, Premiere am 30. November 2023, 12 Termine, Tickets inkl. Menü kosten 69 Euro und sind ab sofort erhältlich unter