Die Veranstalter haben das Line-Up für das Sommer-Festival bekanntgegeben. Künstler aus aller Welt treten auf.
Ska, Reggae & Soul„Summer Chill Out Festival“ im August erstmals in der Kölner Kantine
Das „Summer Chill Out Festival“ bietet auch in diesem Jahr Live-Acts aus dem Bereich Ska, Reggae & Soul. Am Samstag, 31. August, findet das Festival allerdings nicht wie gewohnt im Odonien, sondern auf der Open-Air-Bühne in der Kantine in Niehl statt, wie der Veranstalter „Freedom Sounds“ mitteilt.
Der Schwerpunkt des Festivals liegt nach Angaben von „Freedom Sounds“ in diesem Sommer auf authentischer Soul-Musik.
Köln: „Summer Chill Out Festival“ legt Schwerpunkt auf Soul-Musik
Zum Line-Up des Festivals gehört neben der jamaikanischen Reggae-Newcomerin Aleighcia Scott auch das Kollektiv „Michelle David & the True-Tones“. Die amerikanisch-niederländische Band hat vor Kurzem ihr neues Album „Brothers & Sisters“ veröffentlicht.
Von der Gruppe „Antwerp Gipsy-Ska Orkestra“ aus Belgien erwartet die Festivalbesucherinnen und -besucher eine Mischung aus Gypsy-Soul, Roots-Reggae, Balkan-Beats und Ska.
Zudem haben die Veranstalter des „Summer Chill Out Festival“ die „Bluebeaters“ aus Italien angekündigt. Die Musiker bringen zum 30-jährigen Band-Jubiläum Blue Beat, Ska und Rocksteady mit italienischem Einschlag nach Köln mit. Karten für das Festival kosten 55 Euro und sind erhältlich unter www.freedomsoundsfestival.de. (red)