Köln-Nippes21-Jähriger wird nach Konflikt in Gaststätte niedergestochen

Lesezeit 1 Minute
Polizeiauto auf der Zülpicher Straße

Mit schweren Verletzungen musste ein 21-Jähriger nach einer Messerattacke in Nippes am Sonntag in eine Klinik gebracht werden.

Mit schweren Verletzungen musste ein 21-Jähriger am Sonntag in eine Klinik gebracht werden. Er ist in Nippes Opfer einer Messerattacke geworden.

Ein 21-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag (21. Januar) in Köln-Nippes mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei soll der 21-Jährige gegen 2.45 Uhr in einer Gaststätte auf der Auguststraße in eine körperliche Auseinandersetzung mit etwa fünf bis zehn beteiligten Personen geraten sein. Als er die Gaststätte verlassen wollte, soll sich der Konflikt auf die Straße vor der Gaststätte verlagert haben. 

Messer-Attacke in Köln-Nippes: 21-Jähriger schwer verletzt

Dabei soll ein Mann aus der Gruppe dem 21-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben und anschließend geflüchtet sein.

Nach Zeugenaussagen soll der Angreifer etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er soll zur Tatzeit dunkle Kleidung getragen haben. Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die genauen Hintergründe zu der Auseinandersetzung sind laut Polizei noch unklar, eine Mordkommission hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können beziehungsweise die Tat beobachtet oder möglicherweise gefilmt haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren