AboAbonnieren

„Viva Colonia“ statt „Hyper Hyper“Scooter-Frontmann H.P. Baxxter tanzt zu kölscher Musik auf Aftershow-Party

Lesezeit 1 Minute
H.P. Baxxter während des Konzerts in der Kölner Lanxess-Arena.

H.P. Baxxter während des Konzerts in der Kölner Lanxess-Arena.

Nach seinem Konzert in der Lanxess-Arena bewies H.P. Baxxter, dass er auch keine Abneigung gegen kölsche Musik hat.

Rund 18.000 Menschen haben am Samstagabend (23. November) in der Kölner Lanxess-Arena den Auftritt von H.P. Baxxter und Scooter gefeiert. Nach dem Konzert feierte der Frontmann noch im Backstage-Bereich der Arena weiter – und outete sich als Karnevals-Fan.

Auf mehreren Instagram-Storys von Besuchern und Besucherinnen der Aftershow-Party ist zu sehen, wie der Sänger zu kölscher Musik mit anderen Gästen feierte. „Viva Colonia“ statt „Hyper Hyper“ also. Express.de berichtete zuerst.

Nicht nur der Höhner-Klassiker „Viva Colonia“ lief über die Boxen des Backstage-Bereichs der Arena in Deutz, auch der Song „Prinzessin“ wurde gespielt und Baxxter bewies Textsicherheit.

Scooter in Köln: Abschluss ihrer Tour 2024

Während des Konzerts in der Arena zeigte sich der 60-Jährige regelrecht ergriffen vom Besucheransturm. „Dass jetzt hier so viele sind, das rührt mich ein wenig“, sagte er. Das letzte Scooter-Konzert in Köln sei schließlich schon einige Jahre her gewesen. Im März dieses Jahres veröffentlichte die Band ihr 21. Studioalbum „Open Your Mind and Your Trousers“.

Das Konzert in Köln bildete den Abschluss ihrer „Thirty, Rough and Dirty!-Tour 2024“. Im Sommer 2025 geht die Band dann auf große Open-Air-Tour durch die Bundesrepublik, kommt allerdings nicht mehr nach Köln.