AboAbonnieren

In der Nacht auf SonntagMänner rauben Kölner Barbesucher die Armbanduhr – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines vermeintlichen Raubs in der Nacht zu Sonntag. (Symbolbild)

In der Kölner Innenstadt sollen zwei Männer einem Kölner seine Armbanduhr geraubt haben. Die Beamten bitten um Hinweise zu dem Vorfall.

In der Nacht auf Sonntag sollen zwei Männer einem Kölner seine teure Armbanduhr geraubt haben. Das berichtet die Polizei, die nun nach Zeugen sucht.

Die Tat soll sich vor dem Tresen einer Gaststätte in der innerstädtischen Mathiasstraße zugetragen haben. Gegen 3 Uhr habe einer der beiden Männer den 52-jährigen Kölner gepackt und ihm seine Armbanduhr vom Handgelenk gerissen. Daraufhin hätten er und sein Komplize den 52-Jährigen zu Boden geschubst und seien geflüchtet.

Armbanduhr in Köln geraubt: Täter sollen 30 bis 40 Jahre alt sein

Den Mann, der ihm die Uhr vom Arm gerissen habe, beschreibt der Kölner als etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der kräftige Bartträger mit kurzen schwarzen Haaren habe ein schwarzes T-Shirt getragen. Sein Komplize sei laut dem 52-Jährigen circa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß, wirke „asiatisch“ und habe ebenfalls dunkle Haare.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat liefern können, sich per Telefon unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 14 zu melden. (red)