AboAbonnieren

TV-ComebackAnna Ermakova tritt überraschend bei Galaabend in Köln auf

Lesezeit 2 Minuten
Model Anna Ermakova bei der CHIO Aachen Media Night 2023 der CHIO 2023. Aachen.

Anna Ermakova wird beim Deutschen Fernsehpreis in Köln eine Laudatio halten. (Archivfoto)

Die Siegerin von „Let's Dance“ ist nach langer Zeit mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen.

Anna Ermakova feiert diese Woche ein kleines Comeback im Fernsehen – allerdings nicht bei RTL. Die Tochter von Boris Becker wird am kommenden Donnerstag (28. September) bei Sat.1 zu sehen sein, denn sie darf bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Fernsehpreises eine Laudatio halten.

Bei der Gala in Köln wird die diesjährige Gewinnerin der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ gemeinsam mit weiteren TV-Stars und Persönlichkeiten den Fernsehpreis in insgesamt 18 Kategorien verleihen. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr.

Anna Ermakova darf Laudatio beim Deutschen Fernsehpreis halten

Neben Anna Ermakova werden Schauspielerin Michaela May, Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Sternekoch Tim Raue, Schauspielerin Anja Kling, Moderator Jörg Pilawa, Comedian Ralf Schmitz, Moderatorin Esther Sedlaczek, Schauspielerin Esther Schweins, Entertainer Giovanni Zarrella, Moderatorin Frauke Ludowig, Journalist Dirk Steffens und Moderator Alexander Bommes mit von der Partie sein.

Schauspielerin Anna Thalbach, Starkoch Nelson Müller, Moderatorin Marlene Lufen, Schauspieler Sky du Mont, Moderator Matthias Opdenhövel, Comedian Michael Mittermeier, Schauspieler Tom Beck, Moderator Daniel Boschmann, Schauspielerin Gesine Cukrowski, Ernie und Bert sowie die Wetter-Moderatoren Claudia Kleinert, Katja Horneffer, Corinna Borau und Christian Häckl runde die lange Liste der Gäste ab.

Anna Ermakova freut sich auf Abenteuer mit Dieter Bohlen beim RTL-„Supertalent“

Am Ende des Galaabends wird Bully Herbig mit einer ganz besonderen Auszeichnung geehrt. Der Macher von „LOL“ wird den Ehrenpreis der Stifter (SAT.1, die ARD, Deutsche Telekom, RTL, ZDF) für sein Lebenswerk persönlich auf der großen Bühne in Köln-Ossendorf entgegennehmen.

Nach ihrem Triumph bei „Let's Dance“ im vergangenen Frühjahr zeigte sich die 23-Jährige nur spärlich in der Öffentlichkeit. Auf Instagram meldete sich Anna Ermakova regelmäßig aus ihren Urlaubsdomizilen, ein paar PR-Auftritte waren auch dabei.

In der Zwischenzeit verkündete RTL, dass die Londonerin in der nächsten Staffel vom „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird. Auf die Zusammenarbeit mit der DSDS-Legende freut sich Anna Ermakova besonders. (mbr)