AboAbonnieren

„Showdown der Dschungel-Legenden“Sonja Zietlow kündigt überraschend weitere „IBES“-Show für den Sommer an

Lesezeit 2 Minuten
Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow vom RTL - Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow vom RTL - Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Der Kölner Privatsender hat sich für das 20-jährige Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ etwas einfallen lassen.

Am Ende der knapp dreistündigen Show „Das große Wiedersehen“ gab es für alle Fans des Dschungelcamps noch ein Schmankerl. Die beliebte RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekommt im Sommer überraschend eine Spezialstaffel. Das kündigte das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen am späten Montagabend unerwartet in der RTL-Sendung an.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Formats, das eigentlich in Australien gedreht wird, wagen sich laut RTL bei „Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden“ zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut ins Busch-Abenteuer - und zwar in Südafrika. Die genauen Sendedaten stehen noch nicht ganz fest

Welche tatsächlichen oder vermeintlichen Promis im Sommer dabei sein werden, verriet der Kölner Privatsender zunächst nicht. Nur, dass neben Zietlow und Köppen auch Dschungel-Kultsanitäter Dr. Bob dabei sein wird.

Lucy Diakovska triumphiert im RTL-Dschungelcamp

In der am Sonntagabend zu Ende gegangenen Staffel holte sich Sängerin Lucy Diakovska (47) von der Pop-Band No Angels („Daylight In Your Eyes“) die Dschungelkrone. Dahinter landeten Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27) und der Influencer Twenty4Tim (23).

Im Finale hatte die Sängerin, die in Bulgarien geboren wurde und bürgerlich Ludmila Diakovska heißt, zuvor die meisten Zuschauerstimmen bekommen. Nebenbei gewann sie auch noch ein Preisgeld von 100.000 Euro.

RTL lässt „IBES“-Fans lange warten

Die 47-Jährige tritt als neue Dschungel-Regentin in die Fußstapfen von Dschungel-Majestäten wie Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Ingrid van Bergen. Ihre direkte Vorgängerin war die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe.

Die Fans des RTL-Dschungelcamps mussten sich am Sonntagabend in Geduld üben. Erst nach Mitternacht wurde Lucy zur neuen Dschungelkönigin gekrönt. Dabei hatte der Kölner Privatsender bereits um 20.15 Uhr mit der Live-Übertragung begonnen. Die finale Entscheidung fiel erst um 00:23 Uhr. „Die Dschungelkönigin 2024 heißt: Lucy!“, verkündete Zietlow. (mbr/dpa)