Bei der wichtigsten Preisverleihung für Musikvideos hat Taylor Swift mal wieder abgeräumt. Auch andere Sängerinnen wurden gewürdigt.
US-SuperstarTaylor Swift stellt wieder neue Rekorde auf
Sängerin Taylor Swift schafft es immer wieder, Rekorde zu brechen. Auch bei der Preisverleihung MTV Video Music Awards in den USA ist es ihr gerade wieder gelungen. Denn dort gewann sie für das Musikvideo zum Lied „Fortnight“ den Preis für das Video des Jahres. Zum fünften Mal ist Taylor Swift mit diesem Titel ausgezeichnet worden. Das hat vor ihr noch niemand geschafft.
Insgesamt räumte Taylor Swift an dem Abend sieben Trophäen ab. Inzwischen hat die Sängerin in den vergangenen Jahren so viele Preise bei dieser Preisverleihung gesammelt, wie sonst keine andere Künstlerin, die alleine singt.
Eine Auszeichnung gab es auch für Sängerin Sabrina Carpenter. Mit ihrem Lied „Espresso“ gewann sie den Preis für den Song des Jahres. Kollegin Katy Perry wurde mit dem Ehrenpreis gewürdigt. Der geht jedes Jahr an Musikerinnen und Musiker, die großen Einfluss auf die Musikszene haben. (dpa)