Ein paar Eheprobleme erzeugten auf dem „Traumschiff“ an Weihnachten skurrile Szenen. Immerhin kann Florian Silbereisen zwischen zwei Streithähnen schlichten.
Eheprobleme auf „Traumschiff“ZDF-Zuschauer verspotten Bettszene
Am 2. Weihnachtstag steuerte Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän Max Parger mit dem ZDF-„Traumschiff“ ein paar Traumstrände in den Malediven an. Im Mittelpunkt der Folge stand unter anderem eine Patchworkfamilie, die auf dem Luxusdampfer nicht nur jede Menge Gefühlschaos auslöste, sondern auch unangenehme Situationen mit sich brachte.
Daniel Himmelberg, gespielt von Marek Erhardt, ist dabei die leidtragende Figur. Er vermutet, dass ihn seine Frau Sonja (Tina Ruland) mit deren Ex-Mann betrügt.
Und um wieder Schwung in seine eingeschlafene Ehe zu bringen, geht Daniel ganz neue Wege. Besonders die Bettszene sorgte in den sozialen Netzwerken nicht nur bei den treuen ZDF-Zuschauern für Verwunderung und Kopfschütteln.
ZDF-„Traumschiff“: TV-Zuschauer machen sich über Bettszene lustig
Nur mit einem Handtuch bedeckt erwartet er seine Frau in der Kabine in seinem Bett. Das Laken ist mit Rosenblüten bedeckt, das Licht auf dem Nachttisch mit einem roten Tuch abgedunkelt.
Das Drehbuch lieferte noch den passenden Dialog dazu. „Fehlt nur noch, dass du sagst: ‚Nimm mich, Baby!‘“, entgegnete Sonja, als sie die Kabine betritt. Für den verzweifelten Daniel kein Problem: „Dann nimm mich doch, Baby!“
Zu allem Überfluss musste Florian Silbereisen in der Weihnachtsfolge einen Streit zwischen Wayne Carpendale und Luke Mockridge schlichten. Wegen Letzterem nahm das ZDF die Folge 2021 kurzfristig aus dem Programm, nachdem Mockridge schweren Vorwürfen in den sozialen Medien ausgesetzt war.
Neujahrs-„Traumschiff“ schippert auf die Bahamas
Am 1. Januar um 20 Uhr gibt es eine ganz neue Folge vom ZDF-„Traumschiff“. Dann läuft die Neujahrsfolge.
Dieses Mal geht es für die Crew rund um den Schlagersänger und Moderator auf die Bahamas. Die Psychotherapeutin Marie Wagner (Carolina Vera) hält Florian Silbereisen in der neuen Folge nämlich - obwohl inzwischen zumindest auch schon ganz leicht ergraut - bei ihrer Anreise wohl für einen Schiffsjungen.
Für den Hauch von Komik sind dieses Mal die besten Freunde Roman Schmidt (Armin Rohde) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht), die wegen eines fiesen Widersachers all ihr Geld verloren haben und diesen Mann natürlich an Bord treffen. Um wieder an ihr Geld zu kommen, geben die beiden sich als Paar aus und freunden sich mit der sympathischen Verlobten des Widersachers an. (mbr/dpa)