AboAbonnieren

„Grüße gehen raus an Bill Kaulitz“Alexander Bommes veräppelt „Gefragt – Gejagt“-Jäger

Lesezeit 2 Minuten
Alexander Bommes in der Studiokulisse von „Gefragt - Gejagt“.

Alexander Bommes in der Studiokulisse von „Gefragt - Gejagt“. (Archivbild)

Der sonst so gelassene Moderator verdrehte die Augen, als es bei einer kniffligen Frage um die Gebrüder Kaulitz ging.

Am vergangenen Dienstag (24. September) kam es in der beliebten ARD-QuizshowGefragt - Gejagt“ zu einem skurrilen Zwischenfall. Moderator Alexander Bommes machte sich mitten in der Sendung plötzlich über den beliebten Jäger Sebastian Klussmann lustig und imitierte ihn sogar ungewöhnlich bissig.

„Gefragt – Gejagt“: Alexander Bommes reagiert mit Humor auf Frage zu Tom und Bill Kaulitz

Bevor der Kandidat Florian Plaaß sich mit einem der Jäger duellieren durfte, musste er zunächst seine Expertise in der Schnellraterunde unter Beweis stellen. Der Mediengestalter konnte hier bereits 3.000 Euro einstreichen. Danach warte der Jäger Sebastian Klussmann auf ihn, der allerdings wenig beeindruckt von dem bereits erspielten Betrag war: „Es hätten natürlich auch 3.500 sein können“.

Außerdem war der 35-Jährige enttäuscht, dass Plaaß die letzte Frage der besagten Schnellraterunde „Welche Brüder wurden 2023 für ihr RTL-Format ‚That‘s my Jam‘ mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet?“, nicht beantworten konnte. Die richtige Antwort auf die Frage wäre Tom und Bill Kaulitz gewesen.

ARD-Quizshow: Alexander Bommes parodiert Sebastian Klussmann

„Kaulitz muss man kennen“, bemerkte Sebastian Klussmann. Alexander Bommes traute seinen Ohren nicht und fragte noch einmal nach. „Kaulitz“, bestätigte Klussmann noch einmal und fügte hinzu: „Grüße gehen raus an Bill“. „Och“, entfuhr es Bommes, der daraufhin sogar tief grunzte und dann zu einer Parodie auf Klussmann ansetzte.

Er zog die Schultern zurück, verstellte die Stimme und äffte Klussmann nach: „Grüße gehen raus an Bill, boah, Herr Klussmann, sie machen es einem aber auch schwer“, sagte Bommes, um dann schnell ein Friedensangebot hinterherzuschicken: „Ich liebe sie trotzdem“. Er habe ihn sozusagen großgezogen, in enger Absprache mit seiner Mutter, meinte Bommes dann noch scherzhaft, bevor er Grüße an diese schickte.

Die ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“ gehört zu den beliebtesten Quizsendungen im Fernsehen. In der Sendung treten Kandidatinnen und Kandidaten in verschiedenen Runden gegen einen Quizprofi, den sogenannten „Jäger“, an. Ziel ist es, in diesen Runden möglichst viel Geld zu erspielen und dieses im Finale gegen den Jäger zu verteidigen. „Gefragt - Gejagt“ wird montags bis freitags zwischen 18.00 und 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt und dauert ca. 45 Minuten. (jag)