Der Tennisstar ist zurück in Deutschland: Boris Becker hat am Wochenende eine Auswahl besonders familiärer Bilder auf Instagram veröffentlicht.
„Christmas Reunion with Elvira“Boris Becker trifft sich mit Söhnen in Deutschland – Ausflug zur Mutter
Großer Familienmoment für Ex-Tennisprofi Boris Becker am Wochenende. Der 56-Jährige veröffentlichte auf Instagram eine Reihe von Fotos, die ihn im Kreise seiner Familie zeigen. Auf dem am Sonntagmorgen (17. Dezember) veröffentlichten Foto ist er mit seinen ältesten Söhnen Noah (29) und Elias (24) aus der Ehe mit Barbara Becker zu sehen.
Boris Becker trifft Familie in Heidelberg und Leimen
Das Trio hat sich auf der Alten Brücke über dem Neckar postiert – im Hintergrund ist das Heidelberger Schloss zu sehen, eine der bekanntesten Ruinen Deutschlands und Wahrzeichen der Stadt. „Manchmal ist es wichtig, zu seinen Wurzeln zurückzukehren“, schreibt Becker neben das Bild.
Nur wenige Stunden später folgten gleich drei neue Bilder von Becker. Das erste zeigt ihn bei der „Christmas Reunion mit Elvira“, wie der dreimalige Wimbledonsieger neben dem Bild schreibt. Damit meint er natürlich seine Mutter Elvira Becker (88), die noch immer in seiner Geburtsstadt Leimen lebt. Das Mutter-Sohn-Gespann steht auf dem Tennisplatz seines Ausbildungsvereins, dem Tennis-Club Blau-Weiß Leimen.
Boris Becker: Söhne Noah und Elias zeigen sich mit dem Vater und Großmutter
Becker besuchte am dritten Advent auch einen Weihnachtsgottesdienst in Leimen, wie er in einer Instagram-Story mitteilte. Danach wurde trainiert – mit freiem Oberkörper. In einer Story sind Beckers Söhne beim Krafttraining zu sehen. Außerdem scheinen die Brüder in der Halle des Tennis-Clubs Blau-Weiß Leimen auch den Tennisschläger geschwungen zu haben. Beide veröffentlichten auch Storys der Familienausflüge, unter anderem von einem Besuch auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt.
Ob Beckers aktuelle Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro (32) in Heidelberg oder Leimen dabei war, geht aus der Bildauswahl nicht hervor. Die politische Risikoanalystin lebt seit einigen Monaten mit Becker in Mailand. Ob er nun zu seiner Freundin zurückkehrt oder das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie verbringt, ließ der ehemalige Weltranglistenerste offen.
Auch beruflich geht es für den Olympiasieger von 1992 wieder aufwärts. Derzeit ist er nicht nur als TV-Experte aktiv, sondern seit Oktober auch als Trainer des dänischen Tennisspielers Holger Rune, der derzeit hinter Alexander Zverev auf Platz acht der ATP-Weltrangliste steht. (jag)