Das Schlager-Traumpaar ist Geschichte: Marina Marx und Karsten Walter geben auf Instagram ihre Trennung bekannt.
„Manchmal muss man loslassen“„Köln 50667“-Star Karsten Walter trennt sich von Schlagersängerin Marina Marx
Am Wochenende wurde die stimmgewaltige Sängerin noch bei Florian Silbereisens „Schlagerboom“ in der Dortmunder Westfalenhalle gefeiert, jetzt haben Marina Marx (33) und ihr Schlagerkollege Karsten Walter (30) nach drei Jahren das Ende ihrer Beziehung bekannt gegeben. Marina Marx und Karsten Walter galten bei vielen Schlagerfans als Traumpaar und wollten sogar heiraten.
Karsten Walter und Marina Marx haben sich getrennt
„Manchmal muss man loslassen, um die Liebe festzuhalten. Seit 2018 gehen wir gemeinsame Wege – zuerst als Freunde, dann als Partner, und schon immer als Seelenverwandte“, schrieb das Paar in einem gemeinsamen Post auf Instagram. Daneben ist ein Schwarz-Weiß-Foto zu sehen, auf dem sich das Paar nackt umarmt.
Der Grund für die einvernehmliche Trennung scheint die Fernbeziehung des Paares gewesen zu sein. „Zeit miteinander zu verbringen ist so unfassbar wichtig, doch wir haben sie die letzten Wochen und Monate durch unsere Jobs und die vielen Kilometer zwischen uns einfach nicht mehr gefunden“, schreibt das Paar. „Dennoch sind wir nach wie vor jeden Tag füreinander da.“
Alles zum Thema Feuerwehr Köln
- Loss mer Weihnachtsleeder singe 2024 47.000 Stadionsänger setzen Zeichen – Feuerwehreinsatz erschwert Abreise
- Der Moment Kölner Familie verliert bei Brand ihr Haus – Spendenaktion soll helfen
- Ein Arzt in Charkiw, einer in Oberberg Lichter in der Stadt sind auch ein Zeichen der Hoffnung
- Kurz und kompakt Die Meldungen des Tages aus Oberberg am Freitag
- Drei Evakuierungen in Köln Polizei nimmt Mann wegen Rewe-Koffer fest – NRW-SPD verlangt Details zu „Sandkoffern“
- Tipps und Tricks So funktionieren dynamische Preise beim Online-Shopping
- Projektstand Nord-Süd-Stadtbahn – Bahnstrecke auf Bonner Straße soll Ende 2027 fertig sein
Marina Marx und Karsten Walter wollen Privatsphäre
Sie wollen auch keine Interviews oder Presseanfragen zu diesem „sehr privaten Thema“ annehmen. Man wolle aber in der Zukunft weiter „gemeinsam die Bühne rocken“ und Musik machen. Marina Marx und Karsten Walter spielen damit wohl auch auf ihre Duette an, die zu den erfolgreichsten und bekanntesten Titeln der beiden gehören: „Fahr zu Hölle“ und „Lass die anderen reden“ haben zusammen fast neun Millionen Streams auf Spotify generiert.
Gemeinsam trat das Paar damit in den großen Schlagershows wie „Immer wieder sonntags“ von Stefan Mross, dem „ZDF-Fernsehgarten“ von Andrea Kiewel oder „Die große Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen auf.
Bekannt durch „Köln 50667“-Star oder „Voice of Germany“
Der in Bonn geborene Karsten Walter wurde zunächst ab 2014 mit der Schlager-Boygroup Feuerherz („Wer kann da denn schon nein sagen“, „Verdammt guter Tag“) bekannt. Nach der Trennung 2020 startete er seine Solo-Karriere, die Hits wie „Zeig mir, was Liebe ist (Show Me Love)“ hervorbrachte. Seit August 2023 ist Karsten Walter in der Rolle des Noah Kaiser in der Serie „Köln 50667“ zu sehen. Für Schlagzeilen sorgte auch eine kurze Beziehung mit der rund 20 Jahre älteren Schlagerkollegin Michelle.
Seit ihrer Teilnahme an der sechsten Staffel von „The Voice of Germany“ und ihrem erfolgreichen Debütalbum „Der geilste Fehler“ hatte Marina Marx einige Hits mit rockigen Schlagern wie „One Night Stand“, „Weißt du noch“ oder zuletzt ein deutschsprachiges Remake von Bon Jovis „It's My Life“. Letztes präsentierte sie am vergangenen Samstagabend auch live bei Florian Silbereisen.