Die Oktoberfest-Show auf dem Mainzer Lerchenberg geriet wegen einiger Störenfriede völlig aus dem Ruder. Auch der Pool wurde verschmutzt.
„Finde das ganz daneben“Männer mit Hosenträgern ruinieren ZDF-„Fernsehgarten“ – Kiewel tobt
Beim ZDF-„Fernsehgarten“ hat eine Gruppe von Störenfrieden Andrea „Kiwi“ Kiewel die Stimmung verdorben. Rund 200 Mitglieder der selbsternannten Satirepartei „Die Partei“, erkennbar an ihren roten Krawatten und Hosenträgern, mischten sich unter das Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg und störten das zünftige Oktoberfest am Sonntag.
Der ZDF-„Fernsehgarten“ stand am 24. September ganz unter dem Motto „Oktoberfest“. Und als sich Andrea Kiewel mit dem Koch Armin Roßmeier über Laugengebäck-Rezepte austauschte, tauchte plötzlich ein Mann mit roter Krawatte und Hosenträgern an ihrer Seite auf. Der Störenfried wendete sich direkt an die 58-Jährige: „Ich kann Ihnen ein gutes Rezept erklären.“
„Die Partei“-Mitglieder mischen ZDF-„Fernsehgarten“ auf – Andrea Kiewel gereizt
Recht souverän reagierte Andrea Kiewel, die im Dirndl durch die Show führte, auf die Aktion und moderiert den Mann aus dem TV-Bild: „Wollen wir das vielleicht nach der Sendung machen? Ich glaube, es ist im Sinne aller Zuschauerinnen und Zuschauer, dass Armin seinen Take zu Ende macht.“ Dann verschwand der Störenfried auch schon wieder.
Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region
- Wer kommt, wer geht Das tut sich im Kölner Einzelhandel
- Braunbärchen Wipperfürther Online-Shop setzt auf Nachhaltigkeit
- Genehmigungen umstritten 2025 könnte es 16 verkaufsoffene Sonntage in Köln geben
- Erweiterungspläne vorgestellt Motorworld in Köln-Ossendorf erhält Neubau mit Supermarkt
- 5,1 Millionen Besucher Warum das Huma in Sankt Augustin entgegen dem bundesweiten Trend brummt
- Weihnachtsgeschäft 2024 Einzelhändler im Kreis Euskirchen hoffen auf ein starkes Finale
- Aus nach 13 Jahren Die Auflagen der Stadt Köln kommen einer Totsagung der „Tour Belgique“ gleich
Und das war erst der Anfang, denn diese Störung scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Wie Fotos und Clips aus dem Netz beweisen, kippten die Mitglieder von „Der Partei“ auch grüne Farbe in den Fernsehgarten-Pool. Ein Parteigenosse sprang während der Live-Sendung auch einfach in den Pool und planschte fröhlich herum.
ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel platzt am Ende der Live-Sendung der Kragen
Gegen Ende der zweistündigen Livesendung platze Andrea Kiewel dann der Kragen. „Heute sind hier Zuschauerinnen und Zuschauer mit roten Krawatten, die gehören zu einer Vereinigung, die heißt ‚Die Partei‘. Und die sind einfach nur hier, um die ganze Zeit zu stören. Und ich finde das ganz traurig und ganz daneben. Und das passt definitiv nicht ins Fernsehen und es passt auch nicht zum ‚ZDF Fernsehgarten‘“, klagte die sichtlich genervte ZDF-Moderatorin.
ZDF-„Fernsehgarten“: Die Partei sorgt für Unruhe auf dem Mainzer Lerchenberg
Eine Sprecherin des ZDF betont gegenüber dieser Zeitung: „Mitglieder von „Die Partei“ haben am Sonntag versucht, den Ablauf des ZDF-„Fernsehgarten“ zu stören. Einige der rund 200 eingeschleusten Mitglieder wurden vom Sicherheitsdienst auch abgeführt.
Martin Sonneborn, der Vorsitzende von Die PARTEI, hat sich auch via X, früher Twitter, zu der Aktion geäußert. „Die PARTEI feiert heute im #Fernsehgarten die Aufstellung ihrer EU-Liste. Leider werden immer wieder PARTEI-Mitglieder abgeführt…“.
Am kommenden Sonntag wird die letzte Ausgabe des ZDF-„Fernsehgarten“ in diesem Jahr ausgestrahlt. Auf dem Programm steht die erste Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten on Tour“. Andrea Kiewel moderiert die Sendung live aus Hamburg. (mbr)