AboAbonnieren

„Ich bin sprachlos“Baby „stiehlt“ Kate Middleton die Handtasche – So reagiert die Prinzessin

Lesezeit 4 Minuten
Kate Middleton lacht, während ein Baby mit ihrer Handtasche spielt. Seine Mutter hält das Baby auf dem Arm.

Das Baby hatte Spaß mit Kate Middletons Handtasche. Die nahm es mit dem Humor einer Mutter.

Eigentlich hatte der Besuch von Kate und William in Wales einen traurigen Hintergrund, doch ein Baby sorgte für einen heiteren Moment.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales besuchten am Freitag, dem 28. April 2023, die südwalisische Stadt Aberfan, wo sie sich die Zeit nahmen, der Opfer des Haldenrutschtes von 1966 zu gedenken und mit Angehörigen zu sprechen.

Trotz des ernsten Anlasses war Kate Middleton (41) bei ihrem Besuch in Wales ganz im Muttermodus und durchaus in guter Stimmung. Die Prinzessin traf unter anderem Lucy, die ihren einjährigen Sohn Daniel auf dem Arm hielt. Das Baby war fasziniert von der schwarzen Handtasche der Prinzessin, hielt sie in der Hand und spielte damit - sehr zur Freude von Kate. Sie überließ Daniel sogar die Handtasche, während sie andere Leute begrüßte.

Kate Middleton: Mutter von Baby ist sprachlos

Lucy erzählte dem Fernsehsender ITV: „Ich glaube, sie verstand, wie schwer es ist, Kinder zu haben. Sie sagte: ‚Er kann sie zum Spielen haben, ich komme wieder und hole sie ab‘, als wäre sie irgendeine andere Person auf der Straße“. „Ich bin einfach sprachlos“, fügte Lucy hinzu. „Aber das ist typisch für ihn. Er ist ein kleiner Wirbelwind, ich habe nichts anderes erwartet!“

Der einjährige Daniel Williams hält mit seiner Mutter Lucy die Handtasche von Kate Middleton, der Prinzessin von Wales, während eines Besuchs des Aberfan Memorial Garden in Wales, Vereinigtes Königreich.

Der einjährige Daniel Williams hält mit seiner Mutter Lucy die Handtasche von Kate Middleton, der Prinzessin von Wales, während eines Besuchs des Aberfan Memorial Garden in Wales, Vereinigtes Königreich.

Der Ausflug nach Aberfan am Freitag, bei dem Prinz William und Prinzessin Kate den Aberfan Memorial Garden besuchten und mit Familien der Kinder zusammentrafen, die bei der Tragödie ums Leben kamen, war der zweite Teil eines zweitägigen Besuchs des königlichen Paares in Wales, nur eine Woche vor der Krönung von König Charles und Königin Camilla.

Prinzessin Kate und Prinz William glänzen bei Auftritt in Wales

Prinz William (40) und Prinzessin Kate haben ihr Verständnis für die Probleme der walisischen Gemeinschaften vertieft, seit sie nach dem Tod von Königin Elizabeth II. im September Prinz und Prinzessin von Wales wurden. Aus ihrem Umfeld heißt es, das Paar wolle seine Beziehungen zu Wales vertiefen und als Botschafter für das walisische Volk auftreten.

Prinz William, Prinz von Wales, und Prinzessin Catherine, Prinzessin von Wales, sprechen während ihres zweitägigen Besuchs in Wales am 28. April 2023 in Merthyr Tydfil, Vereinigtes Königreich, mit den „Aberfan Wives“ während eines Besuchs des Aberfan Memorial Gardens zum Gedenken an die Opfer der Aberfan-Katastrophe.

Prinz William, Prinz von Wales, und Prinzessin Catherine, Prinzessin von Wales, sprechen während ihres zweitägigen Besuchs in Wales am 28. April 2023 in Merthyr Tydfil, Vereinigtes Königreich, mit den „Aberfan Wives“ während eines Besuchs des Aberfan Memorial Gardens zum Gedenken an die Opfer der Aberfan-Katastrophe vom 21. Oktober 1966. Der Prinz und die Prinzen von Wales besuchen das Land, um den 60. Jahrestag der Central Beacons Mountain Rescue zu feiern und Mitglieder der lokalen Gemeinden zu treffen.

Kate und Prinz William verbrachten den Donnerstag mit freiwilligen Helfern des Central Beacons Mountain Rescue Teams, die ihr Leben riskieren, um Besucher der nahe gelegenen Bergkette zu schützen. Sie nahmen an Trainingsaktivitäten wie Abseilen, medizinischen Hilfsübungen und einer Rettungsdemonstration mit Suchhunden teil.

Kate seilt sich an einem Berg ab.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales besuchen das Central Beacons Mountain Rescue Team, wo sie die Gelegenheit haben, freiwillige Helfer zu treffen und an Trainingsaktivitäten wie Abseilen, medizinische Hilfsübungen und einer Rettungsdemonstration mit Suchhunden teilzunehmen.

Richard Doyle vom Bergrettungsteam sagte, Kate und William seien „selbstbewusste“ Abseiler gewesen. „Sie haben das wirklich gut gemacht, sie waren fantastisch. Und es war schön, ihnen zu zeigen, was wir tun“, so Doyle gegenüber dem US-Magazin „People“.

Die 1982 im englischen Reading geborene Prinzessin Kate ist bekannt für ihre Hands-on-Mentalität. Anfang März wurde sie zum „Colonel of the Irish Guards“ ernannt. Beim Truppenbesuch gab es auch ein Minenräumungstraining. Die Schwiergertochter von König Charles III., in eine grüne Kampfuniform gekleidet, half einem Sanitäter bei der Erstversorgung einer Schusswunde.

Prinz William und Kate: Pizza für den Thronfolger und seine Frau

Bei ihrem Besuch in Aberfam ging es für das königliche Paar am Freitag in den Dowlais Rugby Club und wo es sich im Little Dragon Pizza Van eine Pizza holte, um sie mit den Mitgliedern der örtlichen Gemeinde zu teilen. Prinz William und Kate ließen sich Stücke von 22 Pizzen schmecken, darunter Grillhähnchen-, Margherita-, Ziegenkäse- und Peperonipizzen.

Prinz William und Prinzessin Kate holen Pizza in Kartons von einem Pizza-Van.

Prinz William und Prinzessin Kate holen ganz zwanglos Pizza für alle.

Peter Morris, Besitzer des Little Dragon Pizza Van, der das Paar zusammen mit seiner Kollegin Shannon Stokes bediente, erzählte „People“: „Die Prinzessin fragte, ob wir unseren eigenen Teig machen – und sagte, dass sie es lieben, mit ihren Kindern Pizza zu backen“, womit er sich auf Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (5) bezog.

Die Kinder der königlichen Familie sind schon in jungen Jahren in den Schlagzeilen. Louis, der jüngste Sohn von Kate Middleton und Prinz William, feierte am Sonntag, dem 23. April 2023, seinen fünften Geburtstag. Die neuen Bilder kamen bei Royal-Fans gut an.

Kate Middleton und Prinz William sind außerdem „sehr aufgeregt und erfreut“, dass Prinz George bei der Krönung seines Großvaters Charles III. als Page dienen werde, sagte ein Palastsprecher dem US-Magazin „People“. Die besondere Rolle von Prinz George bei der Krönung sei eine Premiere „historischen Ausmaßes“.