AboAbonnieren

„Atemberaubend“ in ErdemKönigin Mary und König Frederik gehen von Bord – Abendkleid sorgt für Furore

Lesezeit 2 Minuten
Königin Mary und König Frederik kommen zum Dinner im Schloss an.

Königin Mary und König Frederik kommen zum Dinner im Schloss an.

Die dänische Königin zog bei einem großen Abendessen im Schloss wieder alle Blicke auf sich.

König Frederik und Königin Mary haben am Mittwoch (11. September) offiziell die Königliche Yacht Dannebrog verlassen. Damit endet die Segelsaison der königlichen Yacht für dieses Jahr. Am Abend desselben Tages fand im Schloss Amalienborg von Christian VII. ein Abendessen statt, zu dem die Offiziere der Königlichen Yacht Dannebrog eingeladen waren.

Königin Mary begeistert in floralem Abendkleid von Erdem

Die Anfang des Jahres zurückgetretene Königin Margrethe II. begrüßte gemeinsam mit König Frederik und Königin Mary die Gäste. Das Dinner war nicht nur ein gesellschaftliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für Königin Mary, ein besonderes Kleid zu präsentieren, das 2014 von Erdem entworfen wurde und den Namen „Aurelia“ trägt. Laut dem königlichen Blog „ufonomore.com“ ist es genau zehn Jahre her, dass die Königin dieses Kleid zum letzten Mal getragen hat, daher wurde der Auftritt mit besonderer Aufmerksamkeit begleitet.

Die Königin kombinierte das Abendkleid mit einer Seidenclutch von Bottega Veneta und violetten Wildlederpumps von Gianvito Rossi. Diese Garderobenwahl sorgte bei den royalen Fans für Aufsehen und wurde auch auf dem Instagram-Profil des dänischen Königshauses gepostet, zusammen mit Bildern vom Dinner und dem vorherigen Auszug von Board der Danneborg.

Königin Mary bekommt viel Lob von den Royal-Fans

Dort erhielt Königin Mary für ihren eleganten Auftritt viele bewundernde Kommentare aus der ganzen Welt. „Das schönste Königspaar der Welt“, schwärmte ein Royal-Fan, während ein anderer meinte, die beiden präsentierten sich wie echte Weltstars – egal ob im Sommer, Herbst, Winter oder Frühling. „Atemberaubend“ fiel gleich mehrfach.

Erdem ist ein führendes Modehaus, das 2005 von dem in Kanada geborenen türkischstämmigen Designer Erdem Moralıoğlu gegründet wurde. Erdem ist bekannt für seine romantischen und eleganten Designs, die oft Blumenmuster, aufwendige Stickereien und eine feminine Ästhetik beinhalten. Die Marke hat sich einen Namen gemacht, indem sie historische Referenzen und klassische Silhouetten mit moderner Raffinesse kombiniert.

Erdem ist besonders bei Prominenten und Royals beliebt. So gehört Kate Middleton, Prinzessin von Wales, zu den Bewunderern der Marke und trägt häufig Erdem-Kleider. Unvergessen ist zum Beispiel ihr raffiniertes, florales Abendkleid in Gelb mit Stehkragen, das sie im Januar 2018 beim königlichen Besuch in Stockholm trug und damit Kronprinzessin Victoria in den Schatten stellte, die ein schwarzes Abendkleid trug.