AboAbonnieren

„South Park“Meghan und Harry angeblich empört über schonungslose Parodie in Comic-Serie

Lesezeit 3 Minuten
Prinz Harry und seine Frau Meghan.

Prinz Harry und seine Frau Meghan.

Die Royals ärgern sich Medienberichten zufolge über eine „South Park“- Folge, in der sie offensichtlich durch den Kakao gezogen werden.

Eine neue Folge der US-Zeichentrickserie „South Park“ befasst sich mit dem Leben der beiden britischen Aussteiger-Royals Harry und Meghan. Ausschnitte verbreiteten sich bereits vorab in den sozialen Medien. Die Episode trägt den Titel „Worldwide Privacy Tour“ („Weltweite Privatsphären-Tour“), der Herzog und die Herzogin von Sussex werden hier als Prinz und Prinzessin von Kanada bezeichnet.

In den beiden Figuren, die in einer Talkshow auftreten, können Zuschauer unschwer Harry mit seinen roten Haaren und Bart und Meghan in einem rosa Kleid mit Hut erkennen. Beide halten Schilder hoch, auf denen „Wir wollen Privatsphäre“ steht.

Prinz Harry und Meghan wohl verärgert über „South Park“-Folge

Dann richtet der Moderator das Wort an den Prinzen: „Lassen Sie mich mit Ihnen anfangen, Sir. Sie haben mit der Königsfamilie gelebt, Ihnen wurde alles gereicht, aber Sie sagen, Ihr Leben war hart. Und jetzt haben Sie in Ihrem neuen Buch ‚Waaagh‘ darüber geschrieben.“

Alles zum Thema Royals

Dies bezieht sich eindeutig auf Prinz Harrys Memoiren mit dem Titel „Spare“, in denen der 38-Jährige nicht vor der Enthüllung intimster Details zurückschreckte. Meghan antwortet statt Harry: „Ich habe ihm gesagt: Du sollst ein Buch schreiben, weil deine Familie dumm ist und Journalisten sind es auch“. Die Frage, ob er Journalisten denn hassen würde, beantwortet der Prinz mit einem klaren „Das ist richtig.“

„South Park“: Moderator beschimpft Meghan als „Instagram-liebende Schlampe“

Auf die Bemerkung des Moderators, dass er so ja selber Journalist sei, grätscht wieder Meghan dazwischen. „Wir wollen einfach nur normale Menschen sein, diese ganze Aufmerksamkeit ist so schwer“, beschwert sie sich. Der Moderator fragt nach, ob es denn nicht stimme, dass Harry Frau in TV-Shows und Fashion-Magazinen auftrete und mit Prominenten abhänge. Was er damit sagen wolle, empört sich Harry. „Nun, ich denke, einige Leute würden sagen, Ihre Instagram-liebende Schlampe von einer Ehefrau will eigentlich überhaupt keine Privatsphäre!“, holt der Moderator zum Schlag aus.

Harry flippt daraufhin aus und die beiden verlassen wutentbrannt mit ihren Schildern „Wir wollen Privatsphäre“ das Studio. Man wolle sich jetzt einen ruhigen Ort mit normalen Menschen zum Leben suchen, heißt es.

„South Park“-Folge: Harry und Meghan erwägen angeblich juristische Schritte

Die Episode nimmt zielsicher das widersprüchliche Verhalten der Sussex' aufs Korn, die sich immer wieder über die schamlose Berichterstattung der Presse in ihrer Heimat Großbritannien beschwert hatten, sich aber gleichzeitig genau dieser Mittel bedienen und mit intimsten Details hausieren gehen.

Der britische „Mirror“ berichtet, Harry und insbesondere Meghan würden sich so ärgern, dass sie sogar juristische Schritte gegen die Ausstrahlung der Serie in Betracht ziehen, und zitiert einen angeblichen Vertrauten des Paares. „South Park“-Fans feiern die Episode dagegen erwartungsgemäß.

„South Park“ läuft seit 1997 auf dem US-Kabelsender Comedy Central. Oft geht es um gesellschaftspolitische Themen, die mit wenig Rücksicht auf Verluste aufs Korn genommen werden. Immer wieder tauchen auch Prominente in den Episoden auf, die diesen Humor oft immer teilen. Tom Cruise wehrte sich 2006 erfolgreich juristisch gegen eine Episode, in der es um Scientology ging. Die Serie dreht sich um das Leben der vier acht- bis zehnjährigen, frühreifen Jungen Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman und Kenny McCormick. Die Folge mit Harry und Meghan lief am 19. Februar um 22 Uhr auf Comedy Central.