Trotz des schlechten Wetters zeigten sich die Royals bei ihrem Überraschungsbesuch gut gelaunt.
ÜberraschungsbesuchPrinz Louis stiehlt den Royals auf Royal Air Force-Basis die Show
Prinz William und seine Frau Kate Middleton haben am Freitag zusammen mit ihren Kindern dem „Royal International Air Tattoo“ in RAF Fairford in Gloucestershire einen Überraschungsbesuch abgestattet.
Die Veranstaltung, die als größte militärische Flugshow der Welt bekannt ist, liegt der königlichen Familie laut dem britischen „Daily Express“ sehr am Herzen, seit Königin Elisabeth II. 1996 ihren einzigartigen Status anerkannte.
Prinzessin Kate und Prinz William bringen ihre Kinder zur RAF-Flugshow mit
William und Kate (beide 41) strahlten über das ganze Gesicht, als sie mit ihren Kindern bei der Flugshow auf dem Luftwaffenstützpunkt in den Cotswolds ankamen und von Wing Commander Will Essex begrüßt wurden. Prinz George (9), seine Schwester Prinzessin Charlotte (8) und sein Bruder Prinz Louis (5) zeigten sich ebenfalls in bester Laune. Besonders der muntere Prinz Louis sorgte wieder für jede Menge gute Stimmung bei den Anwesenden.
Die königliche Familie wurde von einem wolkenverhangenen Himmel mit starkem Regen empfangen. Dennoch waren vor ihrer Ankunft laut der „Daily Mail“ noch einige Flugzeuge am Himmel zu sehen. Ihre erste Station war ein riesiges Transportflugzeug vom Typ C-17, das den Sarg der verstorbenen Königin in den Tagen vor ihrer Beerdigung im vergangenen September transportierte.
George, Charlotte und Louis: Royale Pflichten trotz Ferien
Die drei Kinder haben kürzlich ihr Jahr an der Lambrook School beendet, wo das Trio im September 2022 begonnen hatte. Doch trotz der Ferien haben sie royale Pflichten. Sie schüttelten brav die Hände von hochrangigen Mitgliedern der RAF, bevor sie zusammen mit ihren Eltern die riesige Rampe des Transportflugzeugs hinaufgingen.
George hatte die Aufgabe, einen Teil der Rampe hochzufahren, und man konnte sehen, wie er vor den Augen seines Vaters William den Knopf drückte.
Der Ausflug von Prinz William und Kate Middleton mit ihren Kindern erfolgte, nachdem die langejährige Royal-Expertin der BBC, Jeannie Bond, gegenüber dem „OK!“-Magazin erklärt hatte, der Prinz von Wales sei ein „zupackender, fürsorglicher Vater“ und „kein Workaholic wie sein Vater König Charles“.
Prinzessin Kate punktet auch in Sachen Mode
Auch für die modeaffinen Royal-Fans bot der Überraschungsbesuch wieder einiges: Prinz William, Kate Middleton und ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis trugen elegante, zwanglose Freizeitkleidung, die jüngsten Royals marineblaue Turnschuhe.
Prinzessin Kate trotzte dem regnerischen Wetter und trug einen Blazer aus hellbeigem Leinen mit weißen Streifen. Das maßgeschneiderte Kleidungsstück war mit zarten braunen Knöpfen verziert.
Die Frau des Thronfolgers kombinierte die Jacke mit einem weißen T-Shirt, einer eleganten marineblauen Hose ihres Lieblingsdesigners Alexander McQueen und flachen Pumps.