AboAbonnieren

„Mit Schirm, Charme und grünem Kleid“Prinzessin Kate stiehlt Tennisspielern in Wimbledon die Show

Lesezeit 2 Minuten
Die britische Prinzessin Kate, Prinzessin von Wales, und die ehemalige Tennisspielerin Debbie Jevans (l) stehen am Dienstag, 4. Juli 2023, während des Erstrundenmatches im Dameneinzel unter Regenschirmen.

Die britische Prinzessin Kate, Prinzessin von Wales, und die ehemalige Tennisspielerin Debbie Jevans (l) stehen am Dienstag, 4. Juli 2023, während des Erstrundenmatches im Dameneinzel unter einem Regenschirm.

Prinzessin Kate liebt Wimbledon und absolviert ihren ersten Auftritt beim diesjährigen Tennisturnier mit einem glatten Sieg in Sachen Mode.

Royal-Fans wissen längst, dass der Beginn des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon fast schon traditionell auch Mitglieder der königlichen Familie anzieht. Prinzessin Kate, die Frau des Thronfolgers Prinz William, erschien am Dienstagmorgen in einem mintgrünen Blazer der französischen Luxus-Marke Balmain zum zweiten Tag des prestigeträchtigsten aller Tennisturniere.

Prinzessin Kate erschien in Balmain

Die begeisterte Tennisspielerin und Schirmherrin des „All England Lawn Tennis Club“ verfolgte die Spiele auf den Außenplätzen. Ihre Jacke passte zum Grün des Wimbledon-Schirms, den sie wie die anderen Fans kurz aufspannen musste, um sich vor den berüchtigten Londoner Sommerschauern zu schützen. Kates Wimbledon-Outfit erinnerte die Mode-Experten des britischen Lifestyle-Magazins „Tatler“ an einen Look von Prinzessin Diana beim „Trooping the Colour“ in den 1980er Jahren.

Prinzessin Kate läuft auf einem Weg beim Tennisturnier in Wimbledon.

Prinzessin Kate liebt das Tennisturnier von Wimbledon ganz besonders und lässt sich dort jedes Jahr blicken.

Prinzessin Kate beginnt laut dem „People“-Magazin ihre Besuche beim Tennisturnier regelmäßig mit einem Besuch der Erstrundenspiele auf den Außenplätzen. Am letzten Wochenende des zweiwöchigen Turniers wird sie wahrscheinlich – wie schon in den vergangenen Jahren – zum Finale auf den Center Court zurückkehren.

Prinzessin Kate: „Spiel, Satz & Sieg“ in Sachen Mode

Am Dienstag machte sich Kate Middleton unter anderem auf den Weg zum Court 18, um das Spiel der britischen Nummer eins Katie Boulter gegen die Australierin Daria Saville zu verfolgen. Plötzlich einsetzender Regen unterbrach das Match, als die Britin, derzeit die einzige Top-100-Spielerin Großbritanniens in der Weltrangliste, im ersten Satz mit 5:6 zurücklag. Saville steht derzeit auf Platz 231 der Weltrangliste.

Als der Himmel aufriss, suchte Kate sofort Schutz unter einem der für Wimbledon so typischen grün-violetten Regenschirme. Dann entschied sie sich, den Außenplatz zu verlassen, wahrscheinlich, um dem Regen zu entkommen.

Kate Middleton trifft bei Wimbledon-Besuch erneut auf Roger Federer

Die Prinzessin von Wales hat kürzlich erst selbst auf den legendären Wimbledon-Plätzen ein paar Bälle über das Netz geschlagen, als sie sich mit Tennislegende Roger Federer traf. Das Duo spielte ein paar Sätze, bevor es einige der Balljungen und -mädchen traf, die für einen reibungslosen Ablauf in Wimbledon sorgen.

Federer nahm am Dienstagmorgen ebenfalls neben Prinzessin Kate auf den Rängen Platz und winkte neben seiner Frau Mirka gut gelaunt den applaudieren Zuschauern zu. Natürlich gab es für ihn wie auch für die royalen Gäste stehende Ovationen.

Federer nahm am Dienstagmorgen ebenfalls neben Prinzessin Kate auf den Rängen Platz und winkte gut gelaunt den applaudieren Zuschauern zu. Natürlich gab es für ihn wie auch für die royalen Gäste stehende Ovationen.

Lachend und plaudernd verfolgten sie das Erstrundenspiel im Dameneinzel zwischen Shelby Rogers aus den USA und Elena Rybakina aus Kasachstan.