Kate Middleton beweist mit ihren 11 schönsten Wimbledon-Looks, dass königlicher Stil und Sportlichkeit perfekt harmonieren.
„Game, Set & Kate“Mit diesen 11 Looks punktete Prinzessin Kate in Wimbledon
Wimbledon, das prestigeträchtigste und älteste Tennisturnier der Welt, zieht nicht nur Tennisfans aus der ganzen Welt an, sondern auch Prominente, die dem Event Stil und Glamour verleihen. Vom 1. bis 14. Juli 2024 findet das Grand-Slam-Turnier wieder in London statt. Ob die Frau des Thronfolgers Prinz William auch in diesem Jahr wieder teilnehmen wird, ist noch offen.
Eine royale Persönlichkeit, die regelmäßig in Wimbledon auftaucht und die Aufmerksamkeit der Fotografen auf sich zieht, ist Prinzessin Kate Middleton. Die Prinzessin von Wales ist nicht nur selbst eine leidenschaftliche Tennisspielerin, sondern sorgt auch mit ihren modischen Entscheidungen während der Spiele immer wieder für Aufsehen.
Hier sind die 11 schönsten Wimbledon-Looks, mit denen Kate Middleton in den vergangenen Jahren bewiesen hat, dass royaler Stil und Sportlichkeit perfekt zusammenpassen.
Wimbledon 2023: „Mit Schirm, Charme und grünem Kleid“
Prinzessin Kate, die 2023 zum bislang letzten Mal in Wimbledon gesichtet wurde, erschien am zweiten Tag des prestigeträchtigsten aller Tennisturniere in einem mintgrünen Blazer der französischen Luxusmarke Balmain. Der Look erinnerte die Modeexperten des britischen Lifestyle-Magazins „Tatler“ an so manchen „Trooping the Colour“-Auftritt von Prinzessin Diana in den 1980er Jahren.
Wimbledon 2022: Retro-Chic in Blau
Kate Middleton, seit 2016 Schirmherrin des Vereins „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ (AELTC), der Wimbledon ausrichtet, erschien 2022 mit ihrem Ehemann Prinz William in der Royal Box auf dem Centre Court. Zu ihrem kornblumenblauen Kleid mit Gürtel von Alessandra Rich kombinierte Middleton Perlenohrringe, eine Sonnenbrille „Henrietta“ von Finlay's mit Schildpattgestell und eine elegante weiße Handtasche. Die deutsche „Vogue“ erinnerte das Outfit begeistert an Kates verstorbene Schwiegermutter Prinzessin Diana.
Wimbledon 2021: Klassische Eleganz auf dem Center Court
2021 verfolgte Kate zusammen mit Prinz William das Damenfinale auf dem Centre Court in einem grünen Kleid von Emilia Wickstead mit weit ausgestelltem Rock.
Ebenfalls 2021 trug Kate im Finale der Herren ein rosafarbenes Midikleid von Beulah London. Das Crêpe-Kleid hatte überschnittene Ärmel und einen kurzen Stehkragen. Das Kleid wurde auch von der dänischen Kronprinzessin Mary in Beige getragen und ist ein königlicher Favorit, da es zeitlos und elegant ist.
Wimbledon 2019: Stil-Duell mit Herzogin Meghan
Ganz in Grün: Gemeinsam mit ihrer Schwester Pippa Matthews und Meghan Markle, der Herzogin von Sussex, saß Prinzessin Kate in der königlichen Loge und sah in ihrem grünen Kleid von Dolce & Gabbana mit goldenen Knöpfen und Puffärmeln umwerfend aus.
Zum ersten Mal wurde Kate bei einem Besuch in Kanada 2016 in diesem Kleid gesehen, das nun ihren Namen trägt – das elegante Design passt perfekt zum damaligen Stil der Herzogin. Ein Blick auf die klassische Miss Sicily Handtasche von Dolce & Gabbana, die nach diesem Auftritt zum Trend wurde.
In einem maßgeschneiderten blauen Midikleid von Emilia Wickstead mit violetter Schleife sah Kate, die mit ihrem Ehemann Prinz William das Finale der Männer besuchte, umwerfend aus. Sie sorgte dafür, dass sich alle Augen auf sie richteten, als sie das Spielfeld betrat, um den Pokal zu überreichen, und kombinierte das Kleid mit nudefarbenen High Heels von Aldo und einer weißen Clutch.
Wimbledon 2018: Ein gelber Blickfang
In diesem sonnengelben Kleid von Dolce & Gabbana besuchte die Herzogin gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz William das Finale der Herren-Einzelkonkurrenz 2018. Dazu trug sie eine neutrale Handtasche des Modeschöpfers und ihren Citrin-Cocktailring.
Wimbledon 2017: Kate macht Pünktchenmuster zum Trend
Kate Middleton erschien zur Eröffnung von Wimbledon 2017 im Stadion in einem sommerlichen Pünktchenkleid, ebenfalls von Dolce & Gabbana, kombiniert mit einer weißen Tasche von Victoria Beckham. Ihren Schmuck hielt sie schlicht und trug unter anderem Ohrringe von Oscar de la Renta aus gehämmerten und vergoldeten Kunstperlen.
Für ihre Teilnahme an der Herren-Einzelmeisterschaft wählte Kate ein kurzärmeliges weißes Kleid von Catherine Walker mit einem extravaganten Blumenmuster am Saum. Außerdem trug sie zum ersten Mal die lila-grüne AELTC-Schleife, die nur Mitglieder tragen dürfen. Kate ist seit 2016 Schirmherrin und somit Mitglied.
Wimbledon 2016: Kühne Modeentscheidung für großen Auftritt
Die Herzogin von Cambridge trug ein lebhaft gemustertes Kleid von Alexander McQueen, als sie sich ein Tennismatch bei den Wimbledon Championships 2016 ansah. Mit diesem Kleid brach Middleton mit ihrer Tradition einfarbige Outfits zu tragen. Das sommerliche Kleid war mit einem verspielten Muster aus Schmetterlingen und Totenköpfen verziert.
Wimbledon 2014: Zeitlos schön im weißen Leinenkleid
Elegant und jugendlich wirkte Prinzessin Kate 2014 in einem weißen Leinenkleid des australischen Designers Zimmermann. Das Modell besticht durch ein florales Lochstickerei-Muster, ellbogenlange Ärmel, einen Rundhalsausschnitt und einen auffälligen Faltenrock.