AboAbonnieren

Körpersprache-ExpertenSo viel sagt Prinzessin Kate ohne Worte – Video entschlüsselt

Lesezeit 3 Minuten
Prinz William, Prinzessin Kate und Prinzessin Charlotte Arm in Arm.

Screen Shot aus dem Video: Prinz William, Prinzessin Kate und Prinzessin Charlotte.

Zwei Experten haben das Verhalten von Prinzessin Kate in ihrem neuen Video analysiert und spannende Geheimnisse entdeckt.

Prinz William hat sich zum Ende der Chemotherapie seiner Frau, Prinzessin Kate, geäußert. Bei einem Besuch der Grundschule „Swiss Valley Community“ in Wales bezeichnete er das Ende der Behandlung als „gute Nachricht“, betonte aber laut „The Sun“, dass noch „ein langer Weg“ vor ihnen liege.

Prinz William spricht von langem Weg

Diese Äußerungen folgten auf ein emotionales Video von Catherine Middleton, in dem sie das Ende ihrer Chemotherapie ankündigte und ihre Erleichterung darüber zum Ausdruck brachte. In dem Video, Seite an Seite mit William und den Kindern Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6), sprach sie über die Herausforderungen der letzten Monate und die Unterstützung, die sie von ihrer Familie erhalten habe.

Prinz William – erneut mit Dreitagebart – bedankte sich für die Unterstützung und die vielen Genesungswünsche. Der Thronfolger erhielt vor der Grundschule zahlreiche Karten und Genesungswünsche für seine Frau, aber auch für seinen Vater, König Charles III, der sich weiterhin einer Krebstherapie unterzieht. „Ich weiß das sehr zu schätzen“, sagte William sichtlich gerührt.

Prinzessin Kate: Emotionales Video sorgte für Begeisterung

Das Video von Kate, das der Videofilmer Will Warr im August in der ostenglischen Grafschaft Norfolk gedreht hat, wo die Familie ein Anwesen besitzt, wirkt hoffnungsvoll. Die Kamera folgt, oft in Zeitlupe oder mit Filtern, der Prinzessin und ihrer Familie durch Wald und Wiesen, ist dabei, wenn Kate mit dem Auto fährt. Die Kinder spielen mit ihren Eltern Karten und rennen über die Felder.

Fans des Königshauses zeigten sich in den sozialen Medien begeistert von den Aufnahmen und der Nachricht. Auch König Charles und Königin Camilla äußerten sich zu den Neuigkeiten und bezeichneten sie als „wunderbare Nachricht“. Sie drückten ihre Bewunderung für die Stärke und den Mut aus, den Catherine während ihrer Behandlung gezeigt hat.

Prinzessin Kate: Körpersprache-Experten entschlüsseln Botschaften in Video

In der Zwischenzeit hat Judi James, eine renommierte Expertin für Körpersprache, für die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ das Verhalten von Prinzessin Kate in dem kürzlich veröffentlichten Video analysiert. Sie erklärte, dass trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten, die Middleton mit ihrer Behandlung hatte, ihre Körpersprache Anzeichen von Stärke und Entschlossenheit zeige.

Prinz William bei seinem Besuch der Grundschule in Wales.

Prinz William bei seinem Besuch der Grundschule in Wales.

James will bemerkt haben, dass die 42-Jährige, obwohl sie im Video blass und etwas gezeichnet wirkte, Eleganz und Schönheit ausstrahlt, während sie ihre Botschaft vermittelt. Besonders erwähnenswert sei, dass Catherine einen lässigen Pullover trug, was ihre Botschaft noch persönlicher und authentischer mache. Dieses Detail, so James, könnte darauf hindeuten, dass sie trotz der Schwere ihrer Erkrankung und der Intensität der Behandlung immer noch die Kontrolle über ihr öffentliches Auftreten behält und eine Verbindung zur Öffentlichkeit aufrechterhält.

Ähnlich sieht es der deutsche Körpersprache-Experte Thorsten Havener, der sich in der „Bild“-Zeitung zu den von einigen britischen Medien als „versteckte Video-Geheimnisse“ bezeichneten Szenen äußerte. Besonders die Szene, in der Kate mit einem Auto durch die Natur steuert, hat es ihm angetan: „Hier wird deutlich, dass Kate wieder die Kontrolle hat, die Richtung vorgibt. Sie sagt, wo es lang geht. Jemand, der krank und hilflos ist, wird gefahren.“