AboAbonnieren

Royals stehlen Fußballern die ShowPrinz William zeigt sich neben König Felipe beim EM-Finale – George und Sofia fiebern mit

Lesezeit 2 Minuten
Prinz William (l) und König Felipe VI. begrüßen sich vor Spielbeginn auf der Tribüne.

Prinz William (l) und König Felipe VI. begrüßen sich vor Spielbeginn auf der Tribüne.

Der britische Thronfolger und der spanische König feuern ihre Mannschaften beim EM-Finale an. Ebenfalls dabei: Prinz George und Prinzessin Sofia.

Der englische Thronfolger Prinz William und der spanische König Felipe VI. haben ihre Kinder zum EM-Finale nach Berlin mitgebracht. Neben William fiebert am Sonntagabend der zehnjährige Prinz George mit den Three Lions gegen Spanien, neben dem spanischen König sitzt dessen Tochter Sofía (17). Auch UEFA-Präsident Aleksander Čeferin, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez haben in der Promi-Loge Platz genommen.

Bereits zum dritten Mal seit Beginn der 17. Fußball-Europameisterschaft am 14. Juni reist Prinz William nach Deutschland, um die englische Nationalmannschaft zu unterstützen.

Der Prinz von Wales besuchte am 20. Juni das Gruppenspiel der UEFA EURO 2024 zwischen England und Dänemark in der Frankfurter Arena, wo er sich angeregt mit König Frederik X. über das Spiel unterhielt. Der dänische König kam in Begleitung seiner Tochter Prinzessin Josephine, die wie ihr Zwillingsbruder Prinz Vincent eine große Fußballbegeisterung hat.

Die britische Königsfamilie hat ein sportliches Wochenende hinter sich. Prinzessin Kate besuchte am Nachmittag das Tennisturnier in Wimbledon, die 42-Jährige zeigte sich mit Tochter Prinzessin Charlotte (9) zum zweiten Mal nach ihrer monatelangen Krebsbehandlung in der Öffentlichkeit. Mitte Juni zeigte sie sich bei der „Trooping the Colour“-Parade in London erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Nun besuchte sie das traditionelle Tennisturnier, bei dem sie auch die Trophäen überreichte. (mit dpa)