AboAbonnieren

Royaler BesuchPrinzessin Kate zeigt sich in Wimbledon mit Prinzessin Charlotte – die schönsten Bilder

Lesezeit 2 Minuten
Prinzessin Kate bei ihrem Auftritt in Wimbledon.

Prinzessin Kate bei ihrem Auftritt in Wimbledon.

Nach ihrer Krebsdiagnose setzte sie lange aus. Nun zeigt sich die Schwiegertochter von König Charles wieder bei einem öffentlichen Termin.

Prinzessin Kate (42) hat trotz ihrer Krebserkrankung das Tennisturnier in Wimbledon besucht. Die Schwiegertochter von König Charles III. kam in Begleitung ihrer Tochter, Prinzessin Charlotte (9), zum Einzelfinale der Herren. Es war ihr zweiter offizieller Auftritt, nachdem sie im März öffentlich gemacht hatte, dass sie sich einer Chemotherapie unterzieht.

Lange Zeit nahm Kate keine offiziellen Termine wahr. Mitte Juni zeigte sie sich bei der „Trooping the Colour“-Parade in London erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Nun besuchte sie das traditionelle Tennisturnier, bei dem sie auch die Trophäen überreichte.

Prinzessin Kate überreichte Carlos Alcaraz die Trophäe und der Spanier reckte stolz den goldenen Pokal in die Höhe. Mit einer faszinierenden Leistung hat der Tennisprofi zum zweiten Mal in Wimbledon triumphiert und die Rekordhoffnungen von Novak Djokovic zerstört.

Alles zum Thema Royals

In einer lange Zeit erstaunlich einseitigen Neuauflage des Vorjahresfinales setzte sich der überragende 21-Jährige mit 6:2, 6:2, 7:6 (7:4) gegen den zeitweise ratlosen Serben durch und feierte seinen vierten Grand-Slam-Titel. Kate ist Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Clubs und hat das Turnier schon oft besucht. Auch mit ihren Outfits sorgte sie immer wieder für Aufsehen.

In diesem Jahr begeisterte die Prinzessin die Royal-Fans in ihrem lilafarbenen Midikleid mit Rüschenverzierung, das sie mit einer beigen Tasche und hohen Schuhen kombinierte. Dazu trug sie Kate eine kleine, aber auffällige dunkelgrün-violette Schleife, die an ihrem Kleid befestigt war.

Prinzessin Kate sorgt erneut mit ihrem Look für Aufsehen

Die Schleife ist eine Anspielung auf den All England Lawn Tennis and Croquet Club, dessen Schirmherrin Kate ist, und zeigt dessen offizielle Farben. Prinzessin Charlotte trug ein gepunktetes Kleid und hatte ihr Haar zu einem ordentlichen Zopf nach hinten gebunden. Wie schon im vergangenen Jahr rundete sie ihren Look mit einer pinken Sonnenbrille ab. Auch Kate Middletons Schwester Pippa war beim Wimbledon-Finale dabei.

Kate, Princess of Wales, winkt vor dem Finale aus der Royal Box im All England Lawn Tennis and Croquet Club.

Kate, Princess of Wales, winkt bei ihrem zweiten offiziellen Auftritt nach ihrer Krebsdiagnose.

Im März hatte Prinzessin Kate bekannt gegeben, dass nach einer früheren Unterleibsoperation Krebs diagnostiziert worden sei. Auch ihr Schwiegervater Charles (75) wird wegen einer nicht näher bezeichneten Krebserkrankung behandelt.

Sie mache gute Fortschritte, sei aber noch nicht über den Berg, schrieb Kate vor einigen Wochen in einer Nachricht. Ihre Behandlung werde noch einige Monate dauern. In Wimbledon war sie am Sonntag ohne ihren Mann zu sehen: Thronfolger Prinz William (42) soll heute das Finale der Fußball-EM in Berlin besuchen. (mit dpa)