AboAbonnieren

Nach Kates KrebserkrankungPrinz William zieht die Reißleine – Fußball-Auszeit mit Prinz George

Lesezeit 2 Minuten
Prinz George und Prinz William bei einem Rugby-Spiel im Oktober 2023.

Prinz George und Prinz William bei einem Rugby-Spiel im Oktober 2023. (Archiv- und Symbolbild)

Der Thronfolger hat nach der Krebserkrankung von Prinzessin Kate viel zu tun. Jetzt wurde er mit seinem Sohn bei einem Fußballspiel gesichtet.

Prinz William und sein ältester Sohn Prinz George haben bei einem Fußballspiel von Aston Villa ihren ersten öffentlichen Auftritt seit Bekanntwerden der Krebserkrankung der Prinzessin von Wales am 22. März absolviert. Im Villa Park in Birmingham wurden sie lächelnd und applaudierend gesichtet, wobei Prinz George einen Schal des Vereins trug.

Prinz George feuert bei einem Fußballspiel Prinz Williams Lieblingsverein an

Die beiden verfolgten den 2:1-Sieg von Aston Villa gegen Lille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa Conference League. Prinz William wurde dabei beobachtet, wie er seinem Sohn etwas erklärte und das Führungstor von Ollie Watkins bejubelte. Auch der Anschlusstreffer von John McGinn in der 56. Spielminute zur 2:0-Führung wurde von Vater und Sohn gebührend gefeiert. Dass Bafodé Diakité in der 84. Minute schließlich noch den Ehrentreffer für Lille erzielte, nahm das Duo fast schon gelassen hin. Video- und Fotoaufnahmen von William und George wurden später in sozialen Netzwerken geteilt.

Prinz George gilt als großer Fußballfan. Er wurde bereits mehrmals bei Spielen von Aston Villa, dem Lieblingsverein seines Vaters Prinz William, gesehen. Im Juli 2021 berichtete die dpa, dass der „niedlichste Hingucker“ beim EM-Finale in London der kleine Prinz gewesen sei. Dass George damals neben seinem Vater und auch Prinzessin Kate beim Finale dabei war, überraschte viele, denn das Fußballspiel dauerte von 20.00 bis ca. 23.00 Uhr Ortszeit – für einen Siebenjährigen ziemlich spät.

Prinz George ist ein großer Fußballfan

Prinz George begeistert sich aber auch für Cricket. Im Juli 2023 wurde er mit seinem Vater bei einem Testspiel England gegen Australien in London gesichtet. In den sozialen Medien wurde damals auf die Ähnlichkeit von William und George, der sich unter anderem während des Spiels eine Pizza gönnte, hingewiesen.

Warum Prinzessin Charlotte und Prinz Louis beim Fußballspiel abwesend waren, ist noch nicht bekannt. Auch Prinzessin Charlotte begeistert sich für Fußball. Sie ist Fan der Lionesses, der englischen Frauen-Nationalmannschaft, und tritt an der Seite ihres Vaters auf, um ihnen bei großen Turnieren Glück zu wünschen.

Der fünfjährige Prinz Louis ist laut seiner Mutter „verrückt“ nach Rugby. „Sie sind in einem Alter, in dem sie einfach gerne herumlaufen“, hatte die zukünftige Königin bei einem Empfang für die englische Rollstuhl-Rugby-Liga-Mannschaft im Januar 2023 zur Feier ihres Erfolgs beim Rugby-Liga-Weltcup-Finale im November 2022 gesagt.