AboAbonnieren

Polo, Pumps & SchampusPrinzessin Kate und Prinz William feiern ausgelassen mit Champagner

Lesezeit 2 Minuten
Prinzessin Kate und Prinz William genießen das Polo-Charity-Event und küssen sich.

Prinzessin Kate und Prinz William genießen das Polo-Charity-Event und küssen sich.

Das königliche Traumpaar ließ es sich bei einem royalen Polo-Event gut gehen.

Prinzessin Kate schaute ihrem Mann Prinz William am Donnerstag, dem 6. Juli 2023, zu, als er an einem Charity-Polo-Spiel im „Guards Polo Club“ teilnahm.

Der 1955 gegründete Poloclub befindet sich im „Windsor Great Park“ und ist nur eine kurze Autofahrt von ihrem Haus in Windsor entfernt. Beim jährlichen „Royal Charity Polo Cup“ wurde Geld für fast ein Dutzend Wohltätigkeitsorganisationen und Zwecke gesammelt, die dem königlichen Paar sehr am Herzen liegen.

Prinzessin Kate lacht beim Polo-Event ausgelassen.

Prinzessin Kate lacht beim Polo-Event ausgelassen.

Darunter befinden sich Prinz Williams' Wohltätigkeitsorganisation für Obdachlose und Prinzessin Kates langjährige Hospiz-Unterstützung, die „East Anglia Children's Hospices“ (EACH) und ihre Babybank-Wohltätigkeitsorganisation.

Polo-Event mit Prinzessin Kate und Prinz William: Über eine Million Euro für den guten Zweck eingenommen

Der Royal Charity Polo Day brachte laut dem „People“-Magazin knapp über eine Million Euro für die Wohltätigkeitsorganisationen ein. Damit stieg die Gesamtsumme, die in den letzten zwölf Jahren gesammelt wurde, auf rund 14 Millionen Dollar für „wohltätige Zwecke, die dem Prinzen und der Prinzessin am Herzen liegen“, wie ihr Büro in einer Erklärung mitteilte.

Prinzessin Kate und Prinz William beim „Royal Charity Polo Cup“.

Prinzessin Kate und Prinz William beim „Royal Charity Polo Cup“.

Prinzessin Kate wurde mit Sonnenbrille und einem Glas Champagner in der Hand am Rande der Veranstaltung fotografiert, wo sie entspannt das gute Wetter genoss und sich mit Gästen und Polo-Spielern unterhielt.

Prinzessin Kate und Prinz William küssen sich.

Bussis unter Royals: Prinzessin Kate und Prinz William zogen viele Blicke auf sich.

Sie riss nicht nur enthusiastisch die Arme in die Luft, um ihren Mann anzufeuern, sondern wurde auch beim Plaudern mit Peter Phillips, dem Cousin von Prinz William, gesichtet.

Prinz William schießt und trifft – trotz „Maulwurf“

Während Prinz William die ersten beiden „Chukkas“, eine siebenminütige Spielperiode im Polo, ausließ, blieb Prinzessin Kate bei ihm und einigen Teammitgliedern, um die ersten Momente des Turniers zu beobachten.

William, der für die U.S. Polo Association spielt, betrat dann ab dem dritten Chukka das Spielfeld. Er spielte in der Verteidigung und trug die Nummer 4 auf seinem Trikot.

Prinzessin Kate feuert ihren Mann, Prinz William, an.

Prinzessin Kate feuert ihren Mann, Prinz William, an.

Kate Middleton mit Pumps auf den Polo-Rasen

Prinz William hatte im letzten Drittel die Chance, ein Tor zu schießen. Der Kommentator feuerte ihn an, woraufhin Kate ihre Aufmerksamkeit vom Gespräch auf das Spielfeld richtete, um zuzusehen.

Als der Schuss daneben ging, gab der Kommentator einem Maulwurf die Schuld, der aus dem Gras gekrochen war. Später erzielte der Prinz von Wales das Ausgleichstor und zerbrach dabei seinen Poloschläger.

Am Ende des Spiels betrat Prinzessin Kate in Pumps das Spielfeld, um Prinz William die Trophäe zu überreichen. Die beiden tauschten Küsse auf die Wange aus und Kate streichelte lächelnd den Arm ihres Mannes, bevor sie ihm den Preis überreichte. Anschließend posierte das Paar für Fotos, auf denen Prinz William stolz die Trophäe in der Hand hält.