Das Töchterchen von Prinz Harry und Herzogin Meghan feiert am Dienstag seinen dritten Geburtstag. Am Wochenende wurde vorgefeiert.
Mama Meghan schmeißt eine PartySo feiert Prinzessin Lilibet ihren 3. Geburtstag
Prinzessin Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan, feiert am Dienstag (4. Juni) ihren dritten Geburtstag. Es ist ein besonderer Tag für die junge Prinzessin, der laut Medienberichten ganz privat im Kreise ihrer Familie und Freunde gefeiert wird. Dem US-Magazin „People“ zufolge haben die Eltern bereits am Wochenende eine kleine Vorfeier in ihrem Haus in Montecito organisiert, bei der enge Freunde und Familienmitglieder zusammenkamen, um das freudige Ereignis zu feiern.
Prinzessin Lilibet wird 3: Herzogin Meghan und Prinz Harry haben bereits gefeiert
Obwohl Lilibet fernab der Öffentlichkeit aufwächst, ist das Interesse an ihr und ihrem Leben nach wie vor groß. Royal-Fans hoffen auf ein neues Foto der Prinzessin, das anlässlich ihres Geburtstags veröffentlicht werden könnte, doch Royal-Experten winken ab.
So veröffentlichen britische und amerikanische Medien zwar aktuell eine wahre Flut an Geburtstagsartikeln über Prinzessin Lilibet, aber immer nur mit Fotomaterial aus dem Archiv. Denn anders als Prinz William und Prinzessin Kate haben Harry und Meghan nicht die Tradition übernommen, an den Geburtstagen ihrer Kinder – darunter der fünfjährige Prinz Archie – neue Fotos zu veröffentlichen.
Prinz Harry und Herzogin Meghan schirmen Kinder ab
Fotos von Prinzessin Lilibet sind grundsätzlich rar. Einige der wenigen Bilder, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, wurden zu besonderen Anlässen aufgenommen. So wurde beispielsweise anlässlich ihres ersten Geburtstags ein Foto veröffentlicht, das sie in einem hellblauen Kleid mit einer Schleife im Haar im Gras sitzend zeigt. Ein anderes Bild entstand bei einem Picknick im Garten von Frogmore Cottage, das für sie ein kleines Fest war. Die kleine Prinzessin war auch kurz in der berühmt-berüchtigten Netflix-Dokuserie „Harry & Meghan“ zu sehen.
Obwohl sie selbst zahlreiche öffentlichkeitswirksame Termine wahrnehmen, halten Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Kinder weitgehend aus den Medien heraus. Weder Prinz Archie noch Prinzessin Lilibet, die Nummer sechs und sieben in der britischen Thronfolge, wurden bisher bei öffentlichen Auftritten gesichtet. Auch bei ihrem Besuch in Düsseldorf anlässlich der Invictus Games, traf das royale Paar im September 2023 ohne seine Kinder ein.
In einem Interview mit „Good Morning America“ im Februar 2024, um für die Invictus Games 2025 die Werbetrommel zu rühren, gab Harry einen seltenen Einblick in seine Elternschaft und gestand, dass er „dankbar“ sei, Vater zu sein. Doch dann wurde er schmallippig und umging die Frage, wie er sich als Vater fühle, mit einem Scherz: „Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das ist geheim. Das ist top secret!“