AboAbonnieren

RoyalsKönigin Camilla sagt plötzlich alle Termine ab – Palast bestätigt Erkrankung

Lesezeit 1 Minute
Königin Camilla bei einer Gartenparty im Juli 2023.

Königin Camilla bei einer Gartenparty im Juli 2023. (Archivbild)

Wie der Buckingham Palast mitteilte, hat die Ehefrau von König Charles mehrere Termine für diese Woche aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Königin Camilla hat laut BBC alle Termine für diese Woche wegen einer Brust- bzw. Atemwegsinfektion abgesagt, wie der Buckingham Palast mitteilte. Sie erholt sich demnach zu Hause und wird medizinisch betreut. Weitere Einzelheiten über ihre Erkrankung wurden nicht bekannt gegeben, doch britischen Medienberichten zufolge könnte es sich um eine Bronchitis oder eine leichte Lungenentzündung handeln.

Die Duchess of Gloucester wird Königin Camilla bei der Eröffnung des Field of Remembrance in der Westminster Abbey vertreten, während König Charles den Empfang der olympischen und paralympischen Athleten im Palast übernehmen wird.

Das Königspaar war erst kürzlich von einer ausgedehnten Staatsbesuchsreise aus Australien und Samoa zurückgekehrt. Auf dem Rückweg hatten die Royals einen Zwischenstopp in Indien eingelegt, um sich in einem luxuriösen Spa zu entspannen.