An diesem Wochenende dürfen sich die Beschäftigten eines großen Konzerns über einen echten Weltstar freuen.
Unternehmen lässt Star einfliegenRobbie Williams tritt als Überraschungsgast in NRW auf
Wenn der Preis stimmt, kann man sich als Unternehmen schon mal einen Weltstar leisten: Robbie Williams wird am kommenden Wochenende eigens für ein knapp einstündiges Konzert eingeflogen, um bei der Jubiläumsfeier des Energiekonzerns RWE in der Essener Messe Hits wie „Feel“ oder „Rock DJ“ zum Besten zu geben. Das berichtet die „WAZ“.
Robbie Williams: Exklusives Konzert in Essen
Das exklusive Konzert soll im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Unternehmens stattfinden. Der 1898 als Rheinisch-Westfälisches Elektrizitätswerk AG gegründete Energiekonzern beschäftigt heute weltweit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Details zum Festabend sind noch nicht bekannt, die „WAZ“ berichtet lediglich, dass die Hallen 4, 5 und 6 für rund 10.000 feierwillige Mitarbeiter reserviert seien. Tausende Liter Bier sollen fließen, geliefert von der Pilsener Brauerei. Das Catering übernimmt der Essener Gastronom Hubert Imhoff.
Alles zum Thema RWE
- Empfang in Bedburg Landwirte diskutieren über Herausforderungen der Branche
- Zukunft gesucht am Tagebau Garzweiler Gestalten lässt sich in den geretteten Dörfer viel, zurückkommen wollen aber nur wenige
- 414 Bewerber Kunstverein Frechen zieht ein positives Fazit zu Internationalen Grafik-Triennale
- Ex-Umweltministerin Bärbel Höhn im Interview „Ich bin kein Fan von Schwarz-Grün“
- Waldvernetzung in Kerpen Entscheidung der Bezirksregierung in der Kritik
- Viktoria Köln Viel Lob und etwas Tadel von Trainer Olaf Janßen
- Viktoria Köln Gute Laune trotz später Nackenschläge
Robbie Williams: Gage für Überraschungauftritt unbekannt
Wie viel sich RWE den Auftritt des ehemaligen Take-That-Sängers kosten lässt und in welchem Hotel der Star übernachten wird, ist nicht bekannt. Dem Vernehmen nach soll sein Auftritt aber der Höhepunkt sein, der den offiziellen Programmteil krönt und die Partynacht einläutet.
Dabei ist es nicht der erste Auftritt Williams' in diesem Jahr bei einem Firmenfest dieser Art. Bereits am 28. März stand der „Angels“-Sänger für die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) in der Kölner Lanxess-Arena auf der Bühne und riss die 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Jubelstürmen hin. Für den festlichen Rahmen schmetterte er sogar zwei Stunden lang Hits wie „Let Me Entertain You“.
Damals sprang Williams allerdings nur für Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Helene Fischer ein, die sich kurz zuvor bei Proben einen Rippenbruch zugezogen hatte. Fischer wiederum hatte 2022 als Überraschungsgast beim Firmenjubiläum des Schraubenherstellers Würth für Aufsehen gesorgt.
Zum 100. Geburtstag von Trigema im Jahr 2019 soll die Sängerin laut „Bild“-Zeitung 700.000 Euro von Firmenchef Wolfgang Grupp erhalten haben. Das gibt eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Superstar für einen solchen Auftritt an Gage kassiert. Auch Weltstars wie Beyoncé oder Oscar-Gewinnerin Lady Gaga haben sich schon für ähnliche Firmenevents engagieren lassen. (jag)