Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verkehr in NRWViel los auf den Straßen – Bergungsarbeiten nach Unfall auf A4 dauern an

Lesezeit 1 Minute
Fahrzeuge stehen auf dem Kölner Ring (A4) an einer Baustelle in einem Stau.

Am Mittwochmorgen staut es sich vor allem auf der A3 und A4. (Symbolbild)

Wie ist die Lage auf den Straßen in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Mittwochmorgen (30. April) ist es voll auf den Straßen in und um Köln. Insgesamt staut es sich auf 116 Kilometern (Stand 7:54).

Auf der A1 Euskirchen Richtung Dortmund, zwischen Kreuz Köln-Nord und Kreuz Leverkusen, aktuell rund 4 Kilometer stockender Verkehr. Es muss mit einer Verzögerung von 10 Minuten gerechnet werden.

Auf der A3 Frankfurt Richtung Oberhausen, zwischen Kreuz Köln-Ost und Kreuz Leverkusen, mehr als 15 Minuten plus. Hier staut es sich auf 8 Kilometern.

Auf der A3 Köln Richtung Oberhausen, zwischen Köln-Dellbrück und Kreuz Leverkusen, staut es sich auf 4 Kilometern. Es müssen etwa 10 Minuten mehr eingeplant werden.

Auf der A3 Arnheim Richtung Köln, zwischen Oberhausen-Holten und Kreuz Kaiserberg, aktuell 5 Kilometer stockender Verkehr.

Unfall auf A4 bei Köln: nur eine Fahrspur frei

Auf der A4 Aachen Richtung Köln, zwischen Frechen-Nord und Köln-Eifeltor, etwa 15 Minuten plus. Hier stockt der Verkehr auf 7 Kilometern.

Auf der A4 Köln Richtung Aachen, zwischen Köln-Gremberg und Köln-Klettenberg, ist nach einem Unfall noch bis etwa 14 Uhr nur eine Fahrspur frei. Es kommt zu einer Verzögerung von rund einer Stunde, der Verkehr staut sich auf 10 Kilometern.

Auf der A4 Olpe Richtung Köln, zwischen Reichshof/Bergneustadt und Bielstein, kommt es zu einer Verzögerung von rund 10 Minuten – 4 Kilometer Stau. (red)