AboAbonnieren

Autor Fitzek im „Wochentester“-Podcast„Ironie und Sarkasmus – das musste schiefgehen“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Sebastian Fitzek

In der neuen Folge ihres Podcasts „Die Wochentester“ sprechen Wolfgang Bosbach und Christian Rach mit Sebastian Fitzek („Der erste letzte Tag“) unter anderem über die Botschaften der 53 Schauspielerinnen und Schauspieler im Rahmen der Aktion #allesdichtmachen. „Applaus von der falschen Seite kann man ja sogar mal in Kauf nehmen, wenn auch der Applaus von der richtigen Seite kommt. Aber der blieb eben aus. Ironie und Sarkasmus – das musste zwangsläufig schiefgehen“, sagt der Bestseller-Autor. Er könne grundsätzlich aber gut nachvollziehen, dass viele Künstlerinnen und Künstler verzweifelt seien. „Da kann von der Kanzlerin nicht nur etwas ‚in Aussicht‘ gestellt werden. Wir müssen die Ärmel hochkrempeln und auch unorthodoxe Wege gehen, damit den Leuten wirklich unbürokratisch und sofort geholfen wird. Es muss ihnen auch gezeigt werden: Ihr seid nicht nur die Hofnarren, die uns unterhalten, wenn alles gut ist. Sondern: Ihr seid ein wichtiger Teil der Gesellschaft.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zweiter Gesprächsgast ist der FDP-Politiker Christian Lindner, der das Ende der Einschränkungen von Grundrechten für Geimpfte fordert und die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisiert.

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Wolfgang Bosbach und Christian Rach werden als Duo „Die Wochentester“ übrigens am 4. Mai um 22.50 Uhr im „Kölner Treff“ im Ersten bei Micky Beisenherz und Susan Link zu Gast sein.

Neue Folge jeden Freitag

Die neue Folge wird immer freitags um sieben Uhr morgens für Sie freigeschaltet. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)