AboAbonnieren

Podcast-Spezial mit Markus Gabriel„Auch Christian Drosten sagt gehobelten Unsinn”

Lesezeit 2 Minuten
Philcologne Markus Gabriel

Markus Gabriel

In einem Spezial unseres KStA-Podcasts „Die Wochentester“ veröffentlichen die Gastgeber und Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach eine 40-minütige Langfassung ihres Gesprächs mit dem Bonner Philosophen Markus Gabriel. Der Bestseller-Autor hatte in der vergangenen Folge fehlende Transparenz bei politischen Corona-Maßnahmen kritisiert.

In dem langen Interview spricht Gabriel ausführlich über den moralischen Verfall des großen Bruders USA, politische Debattenkultur, die aktuelle moralische Oberhand von Angela Merkel und die Notwendigkeit einer Fehlerkultur in der öffentlichen Debatte: „Auch große wissenschaftliche Experten wie Christian Drosten sagen gehobelten Unsinn über die Natur der Wissenschaft. Was Christian Drosten mit philosophischem Inhalt behauptet, ist oft großer Unsinn - über Wissenschaftstheorie zum Beispiel. Aber so wie er falsche philosophische Meinungen hat, habe ich falsche virologische. Das muss in der Öffentlichkeit normal sein.” Die Folge wird am Dienstag, 17. November, ab 7 Uhr für Sie freigeschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Christian Drosten

Am kommenden Freitag um 7 Uhr schalten wir dann eine neue Wochentester-Folge für Sie frei. Gast ist diesmal der Soziologe und Bestseller-Autor Harald Welzer, Direktor der Stiftung Futurzwei. Welzer spricht über den „Winter-Knigge“ und zur Verlängerung des Lockdowns: „Die Verbote brauchen wir nicht für die 80 Prozent Vernünftigen, sondern für die 10 bis 20 Prozent Deppen“.

Außerdem reden Bosbach und Rach mit Dr. Carola Holzner, Notärztin an der Uniklinik Essen, darüber, wie die aktuelle Belegung auf der Intensivstation ist und warum Patienten auf keinen Fall Signale ihres Körpers überhören sollten, aus Scham oder Angst, sich im Krankenhaus mit Corona anzustecken.

Falls Sie Spotify oder eine andere gängige Musik- oder Podcast-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie den Podcast dort unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und kostenfrei abonnieren. (red)