AboAbonnieren

Abends bleibt es dunkelStraßenbeleuchtung ist in Teilen von Kall ausgefallen

Lesezeit 1 Minute
Am Mast einer Straßenlaterne in Kall sind Messgeräte angebracht.

Mit Messgeräten wurden die Fehlerstellen gesucht.

An drei Straßen in Kall ist seit Dienstag die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Die Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Wochenende.

In Kall gibt es seit Dienstagabend einen großflächigen Ausfall bei der Straßenbeleuchtung. Nach Angaben von Ilona Schäfer, Pressesprecherin von e-regio, sind davon die Auel- und die Eisenauerstraße sowie der Grüne Weg betroffen. Die Reparaturarbeiten werden sich voraussichtlich bis zum Wochenende hinziehen.

Mehrere Anwohner hatten am Dienstag die Probleme gemeldet. „Wir konnten sechs Kabelfehler ermitteln und haben eine Fehlerortung durchgeführt“, berichtete Schäfer. Seit Mittwochmorgen seien nun Tiefbauer im Einsatz, um die Fehlerstellen freizulegen.

An der Auelstraße soll zudem eine provisorische Beleuchtung errichtet werden, damit die Kinder nicht im Dunkeln zur Grundschule gehen müssen. Warum Fehler gleich an mehreren Stellen aufgetreten waren, konnte Schäfer nicht sagen: „Solche Ausfälle können unterschiedliche Gründe haben. Das können Erdbewegungen, Spätfolgen der Flut oder auch Arbeiten an Versorgungsleitungen sein.“