AboAbonnieren

Mordkommission ermittelt49-Jähriger durch Schuss in Flamersheim schwer verletzt – Verdächtiger festgenommen

Lesezeit 2 Minuten
Das Symbolbild zeigt, wie Polizeibeamte einem Mann Handfesseln anlegen (Detailaufnahme).

Am Montagmorgen wurde der tatverdächtige Euskirchener an seiner Wohnanschrift festgenommen (Symbolbild).

Mit einer Schusswaffe wurde am frühen Samstagabend ein 49-jähriger Mann aus Bonn bei einem Streit in Flamersheim lebensgefährlich verletzt.

Bei einer Auseinandersetzung unter zwei Männern wurde am Samstag in Euskirchen-Flamersheim ein 49-jähriger Mann aus Bonn schwer verletzt. Wie die Polizei Bonn berichtet, waren die beiden Männer gegen 19.15 Uhr auf der Horchheimer Straße in einen Streit geraten. Plötzlich soll einer der Beteiligten, ein 51-jähriger Mann aus Euskirchen, eine Waffe aus einem Auto geholt und einen Schuss auf den 49-Jährigen abgegeben haben, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Der 49-Jährige wurde im Bereich des Oberkörpers getroffen. Im Rahmen der Behandlung in einem Bonner Krankenhaus stellte sich heraus, dass für ihn Lebensgefahr bestand. „Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Bonner Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schöneseiffen in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen“, teilte die Polizei am Montagmittag mit.

49-jähriger Bonner nicht mehr in Lebensgefahr – Polizei sucht Zeugen

Der mutmaßliche Schütze, ein 51 Jahre alter Mann aus dem Euskirchener Stadtgebiet, hatte sich vor Eintreffen der alarmierten Polizei vom Tatort entfernt. „Er konnte heute Morgen an seiner Wohnanschrift festgenommen werden“, sagte ein Sprecher der Polizei Bonn am Montagmittag: „Wir ermitteln aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung.“

Ob der Mann dem Haftrichter vorgeführt werde, konnte der Polizeisprecher noch nicht sagen: „Das werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Aktuell laufen gerade die ersten Vernehmungen.“ Auch machte er am Montagmittag keine weiteren Angaben zu den Umständen der Tat oder der Art der Waffe, mit der der Schuss abgegeben wurde.

Der 49-jährige Mann aus Bonn schwebe inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens am Samstag, 10. August, auf offener Straße in Höhe der Horchheimer Straße / Ecke Pützgasse, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 mit der Mordkommission der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.