Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Finalistin des ESC-Vorentscheids„Burscheid Live“ feiert Frühjahrsshow im Megafon

Lesezeit 2 Minuten
Das Tanzcorps Rut-Wiess Dabringhausen tritt auf der Frühjahrsshow im Megafon in Burscheid auf.

Das Tanzcorps Rut-Wiess Dabringhausen tritt auf der Frühjahrsshow im Megafon in Burscheid auf.

Julika Elizabeth ist ein Programmpunkt des Burscheider Festes.

Der Verein „Burscheid Live“ lädt für Sonntag, 23. März, 14 Uhr, zur „Frühjahrsshow“ ins Kinder- und Jugendzentrum Megafon ein. Angesagt hat sich dafür Julika Elizabeth (23). Die Düsseldorferin hatte es beim ESC-Vorentscheid „Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?“ bis ins Finale am 1. März geschafft. Und dafür war sie von Stefan Raab und seinem Team aus 3281 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt worden.

Außerdem dabei: Nati Calusci (21) aus Hilden, die vor drei Jahren mit ihrem Vater Albino in der Sat.1-Show „All together now“ aufgetreten war. „Italienische Titel und andere Welthits“ verspricht „Burscheid Live“ für ihren Teil der Show. In Burscheid ist sie wohlbekannt. Mal singt sie solo, mal mit ihrem Vater, mal mit der italienischen Coverband „La Stella“, unter anderem auf dem Burscheider Altstadtfest. Der Veranstalter schreibt: „Ihre Stimme ist so gefühlvoll und ausdrucksstark, dass der eine oder andere Fan sich bei ihren Auftritten in Burscheid Tränen nicht verkneifen konnte.“

Julika Elizabeth spielt auf der Frühjahrsshow im Megafon in Burscheid.

Julika Elizabeth spielt auf der Frühjahrsshow im Megafon in Burscheid.

Auf dem Programm für die „Frühjahrsshow“ stehen außerdem die Auftritte von fünf Tanzstudios und Tanzstudios: Die Tanzstudios „Pilates & Dance by Silvia“ und „Diwan El Shark“ sowie die „Megadancer“ des Megafons sind aus Burscheid dabei, ebenso wie Sabine Kuchenbecker (Künstlername Sayana), die „Tribal Fusion Bellydance“ zeigen wird. Aus Wermelskirchen kommen das Tanzcorps „Rut-Wiess Dabringhausen“ mit Showtänzen und die Ballettschule „Modern Movement“ ins Megafon.

Uwe Graetke, Vorsitzender von „Burscheid Live“ sagt: „Wir sind sehr froh darüber, erneut ein so breit gefächertes und attraktives Programm zu einem moderaten Eintrittspreis zeigen zu können, denn Kultur erleben sollte für jeden erschwinglich sein.“ Besonders stolz sei er, Julika Elizabeth und Nati Calusic gewonnen zu haben, die zwar noch jung seien, aber „deren Weg in der Musikbranche sicherlich weit nach oben führen kann“.

Martin Krix moderiert die Show. Der Eintritt kostet für Erwachsene zehn, für Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren fünf Euro. Kinder unter fünf Jahren kommen kostenlos rein. Karten gibt es in der Buchhandlung Hentschel an der Hauptstraße 26 oder per E-Mail an info@burscheid-live.de. Auch an der Tageskasse soll es noch Karten geben.

Um 13 Uhr ist Einlass, um 14 Uhr Beginn. Es soll eine Pause von einer halben Stunde geben, das Ende der Show ist für 18.45 Uhr geplant. Für Getränke und Essen sorgen die Cheerleader des Rehabilitation‑ und Behindertensport Burscheid.